App im Playstore
Pfeil rechts
27

War jetzt beim Arzt.Der hat dann in der Praxis Blutdruck gemessen selbst da war er bloß so 110 zu 72.Obwohl ich wieder richtig angst beim Arzt hatte.Er hat gemeint wen man ihn immer so niedrig wie ich hat.Kann es einen schon schwindelig werden und man kann zusammenbrechen.Hab so Tropfen bekommen die ich nehmen soll wen er total niedrig ist.Er hat dann noch ein Blutbild gemacht und wäre auch alles in Ordnung nichts auffälliges.Wollte eigentlich noch ein ekg machen hab mich aber nicht getraut zu fragen .Hab immer noch total angst wenn ich wo bin besonders da wo viele leute sind.Gestern hatte ich auch wieder ne total Panik attacke.Hab dann angst wieder zusammenzubrechen dann werden meine beine total wackelig.Hab angst einfach das es wieder passieren könnte.

Hey Ayano, weist nicht ob du m oder w bist, für ne Frau ist das ein guter Blutdruck und auch für einen Mann ist 110 zu 72 nicht schlecht. Habe selbst seit 2006 eher mit Bluthochdruck/Herzrasen zu kämpfen gehabt. Es hilft Sport zu machen und wenn es nur ein Paar Fitnessübungen sind, fang klein an, Liegestüzte, Situps, Kniebeugen und steigere dich von Woche zu Woche. Wenn du am Tag 10 Minuten davon machst ist das ein guter Anfang. Vernachlässige es nicht, zieh es durch auch wenn du mal keine Lust hast, ich hab mich anfangs dabei auch immer lustlos und garnicht in der lage gefühlt, 10 min später war ich hellwach und hab mich vieeel besser gefühlt.

Lieg nicht nur den ganzen Tag rum, bewege dich mach was sinnvolles, putzen, aufräumen, Laub kehren, keine Ahnung. Wenn man sich schlapp fühlt und nichts macht wird es noch schlimmer, mir hat Bewegung immer geholfen.

Ich hatte damals auch so oft Angst umkippen zu können, immer wieder das Gefühl gehabt gleich passiert es. ES IST NIE PASSIERT.
Lass die Angst nicht überhand nehmen.

Liebe Grüße

A


Bin zusammengebrochen und hab jetzt wieder angst

x 3


Möchte wieder ein paar Tage weg fahren.Hab aber so Angst wieder im Urlaub zusammen zu brechen .Hab Angst das ich dann dort in ein Krankenhaus komme und nicht mehr nach Hause komm.Ich trau mich halt einfach nicht zu fahren /.Ob wohl ich halt gerne würde das macht mich völlig fertig .Wenn ich bloß an Urlaub denke bekommen ich Panik .

Zitat von Ayano:
Möchte wieder ein paar Tage weg fahren.Hab aber so Angst wieder im Urlaub zusammen zu brechen .Hab Angst das ich dann dort in ein Krankenhaus komme und nicht mehr nach Hause komm.Ich trau mich halt einfach nicht zu fahren /.Ob wohl ich halt gerne würde das macht mich völlig fertig .Wenn ich bloß an Urlaub denke bekommen ich Panik .



@ayano, Du merkst es sind Deine Gedanken. Dein Unterbewußtsein steuert grade Angst vor dem Zusammenbrechen im Urlaub
und daran denkst Du immer.
Stell Dir einmal vor Du fütterst Dein Kind nur mit Spinat und was kommt dabei raus? Spinat!
Jetzt fütterst Du Deine Gedanken nur mit Angst, was kommt dabei raus? Angst!
Versuche einmal (ich weiß aus Erfahrung das das sehr sehr schwer ist) nicht an soviel Angst zu denken.
Indem Du immer wieder daran denkst, passiert das auch. Die Gedanken haben Macht und Kraft, man sollte sie nie
unterschätzen. Deine Gedanken sind auf Angst programmiert und gespeichert, sie kennen nichts anderes, als Angst.
Ich weiß nicht was Dir hilft? Mir hat z.B. Beten sehr geholfen, mich verbunden mit Jesus.
Mach Dir schöne Gedanken, versuch das mal. Deine wackeligen Beine kommen von der Angst, kenne ich auch.
Ich habe manchmal am ganzen Körper gezittert. Versuche Deine Gedanken unter Kontrolle zu bringen.
Du fühlst Dich dann viel freier, weil die Angst Dich nicht beherrscht, sondern Deine guten. liebevollen, Gedanken.
Angst ist ein schlechter Freund. Versuche Dir das Leben bunter zu gestalten, Deine Gedanken.
Du wirst sehen, dann ändert sich etwas in Deinem Denken. Vertraue Dir und Deinem Körper.

Ich wünsche Dir einen schönen, entspannten Urlaub.

Abendschein

War heute zwei stunden mit den Auto unterwegs .Hab vergessen was zu trinken plötzlich hatte ich so einen Durst.Mir wurde ganz schlecht.Hab dann ne Panikattacke bekommen .Mir wurde alles kaltschweißig und ich konnte meine Beine kaum mehr spüren .Hab es dann noch in die Tankstelle geschafft.Hab richtig gemerkt das mir so die Augen runterfallen und ich fast zusammenbreche .Hab dann geschafft mich in die Tankstelle zu schleppen .Hab dann was zu trinken geholt .Hab dann die ganze flasche getrunken .Dann würde es langsam wieder besser.Bin jetzt daheim fühle mich noch schwach .Und meine Beine zittern total.Hab so Angst zusammengebrochen und das ich sterbe.

Ich hab genau das gleiche ...aber du sagst immer zusammengebrochen...du warst aber nie richtige weggetreten oder ohnmächtig richtig ?

Beim ersten mal wo ich zusammengebrochen bin 2015 war ich kurz weg.Und diesmal war mir auch schon wieder so schwarz vor Augen .Hab dann viel getrunken dann wurde es besser.Jetzt fühle ich mich aber immer noch wackelig auf den Beinen.Hab halt so Angst das ich wieder zusammenbreche .

Ja darauf warte ich schon seit dem ich heute morgen Kreislauf hatte ....schlimm diese ertwartungsangst....aber hey selbst wenn's so ist ...und ..es passiert nichts ...nach ein paar Minuten geht's ja wieder ... Hust hust ich weiss das Unterbewusstsein sieht das anders

Hab halt immer angst das ich mal zusammenbreche und sterbe.Oder was schlimmes am Herzen zu haben das ich deswegen schonmal Ohnmächtig war.War vor zwei Jahren Mal beim Arzt Blut nehmen.Da wurde Unterzucker festgestellt.Die Arzthelferin meinte dann bloss nehmen sie dann halt Traubenzucker.Weil als ich im Urlaub zusammengebrochen bin hab ich damals zu wenig gegessen und getrunken .Und heute hatte ich auch wieder Hunger und Durst .Mir ist nämlich schon aufgefallen immer wenn ich Hunger und Durst habe wird es mir gleich schlecht .Meint ihr ich könnte Diabetes haben ?Soll ich mal einen Test machen.

Mein Blutdruck ist auch niedrig, hatte mal 90 zu 60, meine Arbeitskollegen waren verwundert, dass ich noch nicht umgekippt war, war und bin ich auch noch nie. Da bin ich froh, aber die Begleiterscheinungen sind schon echt nervig und können Angst machen. Aber dagegen kann man auch etwas tun wie schon teils beschrieben wurde.

Original ich hatte auch bei einer Aktion Unterzucker ..und wollte auf Diabetes testen weil die Symptome so zusammen passen ...aber glaub Mal wenn Diabetes hättest hätten die Ärzte das schon längst gesehen im Blutbild ....und bei Diabetes hat man eher zu hohen Blutzucker und nur wenn man Insulin spritzt kann man Unterzucker Bekommen.wenn ich das richtig verstanden habe ....es liegt mit Sicherheit an der Ernährung und trinken ich bekomme auch direkt ein Loch im Bauch nach so einer Aktion .ich glaube der Körper Brauch dann einfach wieder Energie ...ist ja auch anstrengend so ne Angst .....ist aufjedenfall meine Theorie

Zitat von Ayano:
Der hat dann in der Praxis Blutdruck gemessen selbst da war er bloß so 110 zu 72.



Ist doch ein Super Blutdruck. Meiner lag letztens bei 88/42. Hatte da keine Anzeichen von Ohnmacht etc.

Das sind doch super bd werte,ich währe froh solche zu haben
Meiner lag gestern abend bei 160 zu 100....und ich war nicht mal nervös

Heute geht es mir vom Kreislauf wieder besser.Bloss grübel ich jetzt wieder nach warum ich 2015 ohnmächtig geworden bin.Hab so Angst das es was vom Herz kommt.War 2013 beim Herzultraschall da war alles in Ordnung .Will nicht wieder panisch zum Kardiologen rennen.Hab aber wieder so Panik .

Du hast doch bestimmt ein Hausarzt oder nicht ?!der dich gut kennt ,,,sprich doch mit ihm und hör dir an was er davon hält zum Kardiologen zu gehen wieder !?!wenn er dich gut kennt wird er dir sagen dass es bestimmt NICHT notwendig ist

Kann man eigentlich auch bei einer Panikattacke Ohnmächtig werden?

Das ist sehr sehr selten aber kann durch das hyperventilieren passieren ja

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore