Gestern bin ich bei meiner besten Freundin heulend zusammengebrochen. Es ging hauptsächlich um meinen ex. Ihn hatte ich kurz nach der trennung von meinem mann kennengelernt und obwohl ich gar keine beziehung wollte, sind wir zusammengekommen und waren anfangs sehr glücklich. Er war sehr um mich bemüht und hat mir mehrere anträge gemacht. Ich konnte mich wegen der trennungsdramen aber nicht so recht öffnen, was mir auch leid tut.
Warum auch immer - es ging auseinander. Ich glaube, er fühlte sich der situation nicht gewachsen. Wir haben noch ein paar mal kontakt gehabt und dann eskalierte es. Sehr unschön.
Vor einigen wochen sah ich ihn. Er hätte mir locker aus dem weg gehen können, postierte sich aber so, dass ich ihn sehen musste. Ich habe ihn ignoriert, weil ich auch einfach sauer war.
Bin völlig verwirrt. Auf der einen seite vermisse ich ihn, auf der anderen würde ich ihm am liebsten die ohren langziehen. Er hat mich in einer phase, in der es mir schlecht ging, einfach im stich gelassen. Zumindest sehe ich das so.
Er hatte immer nur kurze beziehungen in den letzten jahren. Nie länger als 6 Monate. Schiebt immer ein Nähe-Distanz-Problem vor. Er ist eher introvertiert und sehr darauf bedacht, dass aus seinem privatleben nichts nach außen dringt.
Nun sagte mir meine freundin, dass ich ihn anrufen soll. Dann hätte ich klarheit. Entweder so oder so. Ich traue mich nicht. Wenn er wieder gemein wird, dann breche ich wohl endgültig zusammen. Aber dieses unklare macht mich auch fertig. Er würde niemals etwas zugeben oder sich gar entschuldigen. Vielleicht aus selbstschutz.
Das ganze geht ca. 1 Jahr so. Habe wohl auch andere männer kennengelernt, aber die interessierten mich nicht. Es kommt auch eine große Portion misstrauen hinzu, wieder so etwas zu erleben.
Hört das irgendwann von alleine auf? Was würdet ihr tun?
Danke und liebe Grüße, Anschana
19.02.2015 08:32 • • 20.02.2015 #1