Pfeil rechts

Hallo,

ich bin die Steffi, 26 Jahre alt und leide seit 2006 an Hypochondrie und generalisierter Angststörung. Eine Therapie habe ich bereits hinter mir. Die ist aber inzwischen beendet und ich habe maximal 1-2 Termine im Quartal zur Kontrolle.
Größtenteils habe ich meine Krankheitsängste schon besser im Griff, aber zur Zeit überkommt es mich immer wieder. Nachdem ich diese Woche schon zweimal beim Arzt war, weil ich Blasenprobleme hatte und letzte Woche wegen Schmerzen in der linken Seite, bin ich nun der Meinung, ich bekäme nur schwer Luft. Außerdem musste ich die letzten Tage ab und zu mal husten und das tat in der Lunge weh. Jetzt steigere ich mich mal wieder voll in meine Angst hinein, dass ich eine Lungenkrankheit (Krebs, o. ä.) habe. Zusätzlich habe ich noch gelesen, dass die Schweinegrippe sich besonders auf die Lunge auswirkt und wir fliegen in zwei Wochen nach Mallorca.
Googlen traue ich mich natürlich auch nicht, wenn ich da meine Symptome eingebe weiß ich sowieso schon was rauskommt. Zum Arzt traue ich mich aber auch nicht, weil ich mich so schäme. Ich war ja heute erst da. Außerdem habe ich durch meine Ängste eine wahnsinnige Abneigung vor Ärzten entwickelt und ich muss mich immer sehr zusammenreißen, um einen Termin auch tatsächlich wahrzunehmen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen und mich ein bißchen beruhigen.

LG Steffi

23.07.2009 21:57 • 23.07.2009 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier