Ja unter anderem lese ich dazu viel im Internet und ich habe mittlerweile rausgefunden das man die Plattform You Tube dazu komplett meiden sollte, die meißten Berichte vergrössern die Panik nur.
Die Maja z.B. hatten immer große Angst vor starkem Regen und Fluten. Ich vermute also das es für sie gleich steh mit einem Weltuntergang, ein Wort was nur von der Neuzeit interpretiert wurde und nicht von den Maja.
Was das mit dem Krieg angeht. Man muß sich ja mal klar machen das immer irgendwo auf der Welt Kriege herrschen und zwar gar nicht wenige. Nur fühlen wir uns davon nicht bedroht.
Klar, sobald in irgendwelchen Konflikten jedoch Länder wie China oder Russland auftauchen fühlen wir uns Automatisch mit bedroht.
Fakt ist : Die Welt hat mehr als einmal am Abgrund gestanden und das in Zeiten wo es noch denbarer war das es zur Eskalation kommt (z.B. Kubakrise).
Fakt ist : Käme es heute zu einem Krieg der die USA, China, Russland und Europa betrifft dann reden wir von einem nuklearkrieg, würde bedeuten die totale Zerstörung.... BITTE WEITERLESEN....KEINE PANIK ICH BIN NOCH NICHT FERTIG..........denn,
Jeder, selbst Politiker die nicht so helle sind, sind sich im Klaren was dies für die ganze Welt bedeutet einschließlich ihrer eigenen Person, DAS ist etwas was selbst die nicht wollen ! Und sollte es den ein oder anderen gestörten unter ihnen geben, dann gibt es mehrere Leute die drum herumstehen und zu verhindern wissen das einer meint wir hätten lang genug existiert.
Solche Befehle zum Zünden von Atomaren Raketen kann niemals einer alleine Autorisieren.
Man muß im Inetrnet nach der ganz banalen Aufklärung suchen um gewisse Dinge einfach mit dem gesunden Menschenverstand ausschließen zu können, bzw. seine Angst auf ein Normalmass zu bringen !!
Denn Angst haben wir alle vor so etwas aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering.
Ich hatte auch Panik früher , glaub mir. Ich hatte solch eine Angst vor diesen Dingen das ich zum Teil nicht schlafen konnte. Da habe ich beschlossen mich mal auf vernünftige Art und Weise schlau zu machen und auf solche Panikartikel zu verzichten - denn das zielt genau auf Menschen wie Dich und mich ab, wir sind genau das Puplikum was solche Leute suchen, und man kann mit den Ängsten der Menschen prima Geld machen (Bücher, Überlebenspäckchen und und und....)
Bleib ruhig und freu Dich auf Weihnachten !!