Ich bin Isabel weiblich und 17 Jahre alt, am 22Juni fing alles an mein Leben änderte sich komplett und ich verstand garnix mehr. Ich ging in die 11 Klasse eines Gymnasiums, ging gerne feiern hatte viele Freunde eine Freunde Gruppe alles war einfach gut. Ein paar Zukunftsängste waren da ja , weil meine Noten grade schlecht geworden waren und ich mich einfach zu garnichts mehr motivieren konnte.
An diesem besagten 22 Juni war ich arbeiten bis 23Uhr ( nebenbei) und bin grad heim gekommen hab mich ins Bett gelegt und hab einfach nur gechillt. Plötzlich hab ich über Flugzeug abstürzen und wie schnell das Leben vorbei sein kann nachgedacht, das war wie ein Gedanken Blitz aus dem nicht. Aufeinmal wurde mir schwindelig, schlecht ich dachte das war’s jetzt alles fühlte sich einfach total unecht an. Ich hab den Namen von meinem Papa geschrien ruf ein Notarzt irgend stimmt nicht ich hab beeil Luft bekommen hab gezittert war total unterkühlt und konnte nicht mal mehr laufen mir war so schlecht. Notarzt da nimmt mich mit bis dato hat mir keiner gesagt das ich wohl möglich eine Panikattacke habe. Ich hatte davor nie mit sowas zu tun gehabt. Mir war das total fremd. Und dieser blöde Druck auf der Brust, ich und meine mama total aufgelöst in der Notaufnahme niemand nahm mich ernst Ansatz mich zu beruhigen wurde ich angeschrien das ich nichts habe. Mein Puls war die ganze Nacht auf 140 ich habe nichts mehr verstanden dann habe ich angefangen zu googeln. Das war wohlmöglich der schlimmste Fehler meines Leben. Ich laß Sachen die ich noch nie nie nie gehört hatte.Ich dachte erst Herzinfarkt, dann Herzmuskelentzündung dann Schlaganfall. Und es kam immer mehr dazu.
Mein Kinderarzt ( da war ich noch beim Kinderarzt) meinte direkt zu mir du bist gesund. Überweisung zur Psychotherapie. Ich habe es nicht geglaubt, weil ich so viel gelesen habe das bei manchen falsche Sachen diagnostiziert wurden. Und bis jetzt hab ich immernoch stückweise Angst das was bei mir übersehen wurde. Ich weiß auch nicht warum aber ich denk ständig ich sei dir auserwählte und mir wird sicher was passieren. Seit der Psychotherapie hab ich zwar nicht mehr so schlimme Panikattacken und wenn dann nur ganz kurz und ich kann gut damit umgehen. Aber ich hab ständig irgendwas körperliches und ich hab vor allem Angst.
Ich habe Angst Alk. zu trinken , ich habe Angst Medikamente zu nehmen ( wegen den Nebenwirkungen) , ich habe einfach vor allem Angst. Weil mein Körper mir irgendwie vermittelt hallo mit dir stimmt etwas nicht aber bei mir kommen erst die Symptome und dann die Angst davor.
Immer wenn ich mit meinen Freunden irgendwo bin dann fühlt sich das total komisch an und ich fühle mich auch irgenwie komisch. Und bei einem Schluck Alk. denk ich direkt oh DAS WARS JETZT dein Herz hält das nicht mehr aus. . Jetzt wollt ich mal wissen ob jemand vielleicht sowas ähnliches wie ich durch hat und mir vielleicht irgendwie mit einem Spruch einer Weisheit egal was irgendwie weiter helfen kann. Das wäre mir so viel wert.
Ah und falls es jemanden interessiert , hinter mir habe ich : Blutabnahme, Herzecho , Neurologische Tests mit den Nadeln im Kopf ( keine ahnung wie das heißt ) , Reflex Test , Mrt-Kopf , Brust Ultraschall ( Frauenarzt ) und morgen noch ein 24h ekg.
17.11.2022 22:28 • • 18.11.2022 #1