App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo schönen Abend ,
War heute bsp. beim Arzt und Sie meinte Ich hätte sehr leicht geschwollene Lymphknoten allerdings noch im Ramen hatte jetzt vor ca. 1Stunde extreme Panik musste weinen und war der festen Überzeugung Leukämie oder Lymphdrüsenkrebs zu haben habe rumgegoogelt auf Tiktok Viedeos geschaut das es anderen auch so ging und kein Arzt was diagnostizieren konnte am Anfang und somit geriet Ich ins Panik und jetzt sitze Ich da ganz entspannt und denke mir hat bestimmt eine andere Ursache bin Jung fit gesund Rauche nicht keine Vorerkrankungen gar nichts alles gut !

und das ist nicht erste mal so passiert öfters

23.05.2024 22:51 • 24.05.2024 x 1 #1

8 Antworten ↓

Kleiner Tipp, ob Hypochoinder oder nicht (vllt eben WENN du einer bist:

LASS DAS SUCHEN UND DEINSTALLIERE TIKTOK SOFORT!

Google wird dir nur das sagen was du eh annimmst, in dem Sinn ist das sinnfrei nach etwas zu suchen, was du eh durch deine Angst beeinflusst. Die wird dir nämlich genau die miesen Ergebnisse geben die du sowieso annimmst.
Zumal: Du bis tkein Arzt, Google ist auch keiner.

Zu TikTok: Sry, aber diese Platform ist wirklich der letzte Mist und zielt genau dadrauf ab, dass du dich minderwertig fühlst und immermehr in eine stark depressive Phase verfällst und dadurch in ein Suchtverlangen nach etwas positiven entjwickelst und dort weitersuchst - aber nie bekommen wirst.
Zu dem Thema empfehle ich dir diese Doku:

A

Bin ich ein Hypochonder?

x 3

@alina10371 willkommen in meiner Welt

@Marc_Sky oh is der Spaß hat mich auch so irre gemacht bis ich es komplett gelöscht habe

Glaubt ihr echt das TikTok viel manipuliert und das unbewusst ? Ich merke nicht das es von den sozialen Medien kommt aber da könnte schon was dran sein. Hab die depri und das ganze Leid erst nach TikTok bekommen. vielleicht hat es echt einen Zusammenhang.

@Oxuz TIK TOK INSTA hat in mir so eine Angst Störung ausgelost mit unter anderen

@Carmaax aber warum ?

@Oxuz weil da so viele junge machen von übten Erkrankungen berichtet haben und meine Startseite iwann wirklich voll war mit Chemo Patienten hab ich mein komplettes tik tok gelöscht bin da durch in eine starke Angst Spirale verfallen mit unter anderen

Shift lock verklemmt beim tippen des Threadnamens?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore