App im Playstore
Pfeil rechts
3

Ich weiß nicht, wann es diesen Knacks bekommen habe aber es wird irgendwie schlimmer.
Seit der Geburt meines 3. Kindes habe ich immer wieder irgendwelche wehwehchen oder Symptome. Natürlich, doof wie ich bin, google ich viel.
Letztes Jahr war ich regelmäßig wegen kleinen Infekten bei meinem Hausarzt und dieser belächelt mich immer nur.
Vor knapp 2 Wochen lag ich das erste mal seit Januar mit einem fieberhaften infekt flach und musste zum arzt, denn so konnte ich nun wirklich nicht arbeiten. habe mich viel geschont (zumindest versucht) und dennoch zog es sich ne ganze weile. jetzt habe ich noch immer Nachwirkungen die mich sehr beunruhigen.
Meine Kollegin macht sich lustig über mich weil ich wegen jedem wehwehchen zum Arzt gehe zur Überprüfung.
Ich war im Februar/märz/April bei der physio (hws) und habe seitdem auch immer wieder Probleme mit dem Hals, ähnlich dem globusgefühl. mein Arzt belächeltet auch das nur.
Natürlich hör ich intensiv in mich rein und fühle mich dann jedesmal totkrank und Symptome verschlimmern sich.
Jetzt steigere ich mich wieder rein und bemerke direkt, wie sich der Hals Zuschnürt o ich mich fiebrig fühle (normaltemperatur)
Aber diese Angst ist ständig da, vorallem wenn man irgendwelche Ungereimtheiten im Körper bemerkt

Wie soll ich damit umgehen?
Donnerstag hab ich natürlich ma wieder Termin beim Arzt

24.06.2024 12:22 • 24.06.2024 #1

6 Antworten ↓

Hi @Phoebe2022

Zitat:
Wie soll ich damit umgehen?
Donnerstag hab ich natürlich ma wieder Termin beim Arzt

Frage am Donnerstag nach einer Liste mit Psychotherapeuten in Deiner Umgebung und telefoniere diese ab, um Dir Hilfe zu suchen.

PS Klingt nach Hypochondrie, ja.

A

Bin ich ein Hypochonder oder nicht?

x 3

In unserer Gegend hast du Glück wenn du nach 12 Monaten mal n Termin bekommst

Zitat von Phoebe2022:
In unserer Gegend hast du Glück wenn du nach 12 Monaten mal n Termin bekommst

War leider noch nie so großartig anders.
Versuche es auch über die Krankenkasse und die Psychotherapeuten-Kammer.

Viel Erfolg....

Und was mach ich, bis ich einen Platz beim Therapeuten habe?

Ich versuche Google zu meiden, klar... aber wie steigere ich mich nicht immer so rein?

@Phoebe2022

Zitat:
Ich versuche Google zu meiden, klar... aber wie steigere ich mich nicht immer so rein?

Durch loslassen der Dinge, die Dich belasten.

Was genau belastet Dich? Warum hast Du plötzlich so viel Angst um Deine Gesundheit? Warum hat es mit der Geburt des 3. Kindes angefangen? Fühlst Du Dich überfordert? Hast Du Angst davor, nicht für Deine Kinder da sein zu können?

Deine Krankheitsangst steht für etwas anderes als die Angst vor Krankheiten. Die Frage ist für was. Das kannst nur Du beantworten.

Definitiv ist da die Angst vorm versagen.... total bekloppt, aber als ich mit Fieber und allem drumherum wirklich flach lag, habe ich geheult weil ich nicht so funktionierte wie gewohnt.....

Ich dachte eine Weile, das es wirklich nur eine depressive Verstimmung/ Phase war... aber nun merke ich zunehmend wie das sauber aufgebaute Kartenhaus wieder in sich zusammen fällt....

Und das mich das alles so bewegt und beschäftigt,macht mich zusätzlich fertig ...

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore