App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hallo,

Ich bin gerade ziemlich verunsichert... Ich habe vorhin was gelesen aber durch blöden Zufall.. Und zwar ging es um einen Hirntumor.. Das Problem ist ich konnte niicht aufhören zu lesen. Und Symptome für ein Gehirntumor passen zu denn Symptomen die ich gerade habe.. Ich fühle mich seit Tagen bemommen, ich habe auch Sehstörungen die mir sehr sehr sehr viel Angst machen also manchmal sehe ich so schwarze punkte quasi wie so kleine Fliegen und so ein Blitzen oder manchal habe ich das Gefühl ich sehe unscharf.. ... Dann leide ich oft an schwindel.. Und seit einigen Tagen habe ich so ein innerliche Zittern gerade wenn ich im Bett liege das sich so anfühlt als würde ich gleich Krampfen. .. Sprachstörungen mehr oder weniger.. Manchmal rede ich zu schnell und verspreche mich oft und oder ja totale Benommenheit das Gefühl nicht mehr richtig denken zu können.. Jetzt mache ich mir sorgen. Eindeutig klingt es ja..

Zitat von Cedi_95:
Hallo,Ich bin gerade ziemlich verunsichert... Ich habe vorhin was gelesen aber durch blöden Zufall.. Und zwar ging es um einen Hirntumor.. Das Problem ist ich konnte niicht aufhören zu lesen. Und Symptome für ein Gehirntumor passen zu denn Symptomen die ich gerade habe.. Ich fühle mich seit Tagen bemommen, ich habe auch Sehstörungen die mir sehr sehr sehr viel Angst machen also manchmal sehe ich so schwarze punkte quasi wie so kleine Fliegen und so ein Blitzen... Dann leide ich oft an schwindel.. Und seit einigen Tagen habe ich so ein innerliche Zittern gerade wenn ich im Bett liege.. Sprachstörungen mehr oder weniger.. Manchmal rede ich zu schnell und verspreche mich oft und oder ja keine Ahnung totale verwirrtheit.. Jetzt mache ich mir sorgen..


Auch da wieder, du hast sicherlich kein Hirntumor. Bei jeder Angst die man hat passt irgend eine Krankheit perfekt dazu.
Hast du jeden Tag starke Kopfschmerzen mit Übelkeit und Erbrechen?

A


Bin fest davon überzeugt eine Krankheit zu haben

x 3


Wie immer kann man hier nicht sagen, dass es das nicht ist, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es genau das ist wovor man angst hat ist ja wieder nicht sooo hoch.
Ich hatte das vor meinem Klinikaufenthalt ja auch, ich war so fest davon überzeugt und danach hat es sich verbessert. Wenn ich die Stiche habe, ignoriere ich es meist. Das ist meistens unser Schmerzgedächtnis, das habe ich auch dort gelernt und das hat mir ziemlich geholfen. Man lernt diese Schmerzen durch das ständige verrücktmachen.

Nein Kopfschmerzen ehr selten und wenn kommt das mehr vom Nacken. Übelkeit hatte ich vor ein paar Tagen gehapt, was glaube ich ehr vom Essen kam.. Und erbrechen tuhe ich sehr selten

Zitat von Luunay:
Wie immer kann man hier nicht sagen, dass es das nicht ist, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es genau das ist wovor man angst hat ist ja wieder nicht sooo hoch.Ich hatte das vor meinem Klinikaufenthalt ja auch, ich war so fest davon überzeugt und danach hat es sich verbessert. Wenn ich die Stiche habe, ignoriere ich es meist. Das ist meistens unser Schmerzgedächtnis, das habe ich auch dort gelernt und das hat mir ziemlich geholfen. Man lernt diese Schmerzen durch das ständige verrücktmachen.


Ja, klar hast du recht.. Man kann es nicht ausschließlich das es das nicht sein könnte.. Ja, Wahrscheinlich mache ich mich verrückt. Tut mir leid.. Das wahr wie ein zwang das zu lesen

Zitat von Cedi_95:
Nein Kopfschmerzen ehr selten und wenn kommt das mehr vom Nacken. Übelkeit hatte ich vor ein paar Tagen gehapt, was glaube ich ehr vom Essen kam.. Und erbrechen tuhe ich sehr selten


Das Problem ist, wenn du von einer zur anderen Krankheit springst, dann kommst du nie mehr da raus. Ich würde dein einfach sein lassen. Wenn das nicht geht, dann geh in eine Klinik und lass dir helfen.
Man hat für nix eine 100% Garantie aber die Chance das du tatsächlich etwas hast ist eher gering.

Weißt du genau dasselbe hatte ich mit 15 Jahren.
Ich war fest davon überzeugt weil mir das jemand aus 'Spaß' meinte zu sagen.
Ich war in einer Schmerzambulanz und aus Sicherheit im MRT. Und es war alles okay.

Zitat von flow87:
Das Problem ist, wenn du von einer zur anderen Krankheit springst, dann kommst du nie mehr da raus. Ich würde dein einfach sein lassen. Wenn das nicht geht, dann geh in eine Klinik und lass dir helfen.Man hat für nix eine 100% Garantie aber die Chance das du tatsächlich etwas hast ist eher gering.

Ja, in einer Klinik wahr ich schon.. Und nach dem ich halt dort entlassen wurde fing das mit dieser Angst vor Krankheiten an. Und am 12 März habe ich endlich ein Gespräch bei einer Psychologin.

Zitat von Luunay:
Weißt du genau dasselbe hatte ich mit 15 Jahren.Ich war fest davon überzeugt weil mir das jemand aus 'Spaß' meinte zu sagen.Ich war in einer Schmerzambulanz und aus Sicherheit im MRT. Und es war alles okay.

Im MRT wahr ich noch nie. Da hätte ich auch echt große Angst vor wenn ich da reinmüsste..
Naja, ich versuche mich abzulenken und bin später noch bei einem guten Freund.

Das war bei mir nur, damit ich gechillt bin xD
Da war ich ja auch noch kleiner, aber danach hatte ich diese Kopfschmerzen nie wieder.
Das waren Spannungskopfschmerzen

Zitat von Luunay:
Das war bei mir nur, damit ich gechillt bin xDDa war ich ja auch noch kleiner, aber danach hatte ich diese Kopfschmerzen nie wieder.Das waren Spannungskopfschmerzen


Kopfschmerzen habe ich meistens nur wenn mein Nacken weh tut..
Ja, leider konnte ich mich nicht selber davon abbringen dass nicht zu lesen..

Danke für die Beruhigung.

Ich nämlich auch und ich hab nur ein HWS-Syndrom und Verspannungen und ich bin erst 20 xD
Das ist normal. Google halt. Aber ich mache das nicht mehr, weil mir jeder Arzt in der Klinik sagte,
dass man nur nach dem schlimmsten sucht.

Zitat von Luunay:
Ich nämlich auch und ich hab nur ein HWS-Syndrom und Verspannungen und ich bin erst 20 xDDas ist normal. Google halt. Aber ich mache das nicht mehr, weil mir jeder Arzt in der Klinik sagte,dass man nur nach dem schlimmsten sucht.


Also ich habe einen Hohlrücken.. Das macht sich bei mir oft bemerkbar..

Ja stimmt, leider... Dieses verrückt machen ist echt schlimm...


Hallo,bist du wegen deiner Hypochondrie in Therapie?
Falls nicht,würde ich dir dringend dazu raten...
Liebe Grüsse

NIEaufgeben,

Nein, da ich von A nach B nur geschickt wurde und ich erst am 22Mai ein Termin wieder habe, wenn der überhaupt statt findet.

Zitat von Cedi_95:
NIEaufgeben,Nein, da ich von A nach B nur geschickt wurde und ich erst am 22Mai ein Termin wieder habe, wenn der überhaupt statt findet.

Dann hoffe ich wirklich für dich das du so schnell wie möglich mit einer Therapie anfangen kannst...
Desto länger du mit diesen Ängsten herum läufst desto schwerer wird es sie wieder los zu werden....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NIEaufgeben:
Dann hoffe ich wirklich für dich das du so schnell wie möglich mit einer Therapie anfangen kannst...Desto länger du mit diesen Ängsten herum läufst desto schwerer wird es sie wieder los zu werden....


Es ist nicht so als würde ich nichts dagegen tuhn, entweder man wartet Wochen oder gar Monate auf einen Termin oder wird von Psychologe zu Psychologe geschickt oder man bekommt nur irgendwelche Tipps welche Klinik toll ist.. Bringt mir gerade alles nix.

Zitat von Cedi_95:
Es ist nicht so als würde ich nichts dagegen tuhn, entweder man wartet Wochen oder gar Monate auf einen Termin oder wird von Psychologe zu Psychologe geschickt oder man bekommt nur irgendwelche Tipps welche Klinik toll ist.. Bringt mir gerade alles nix.

Da hast du recht,das ist alleine nicht zu schaffen..und es ist schlimm das man überhaupt alleine gelassen wird mit solchen Ängsten..
Aber du bist jung,du kannst es da raus schaffen ..
Als erstes nicht Dr Google befragen,absolut niemals..dann Frage doch lieber hier im forum...
Und höre auf deinen Körper ständig zu kontrollieren...weist du,der macht eine ganz tolle Arbeit der braucht deine Kontrolle nicht...und falls irgendwann mal wirklich was sein sollte,dann wird dich dein Körper schon darauf hinweisen und das ganz klar....

Also versuche den Abend zu geniessen

Zitat von NIEaufgeben:
Da hast du recht,das ist alleine nicht zu schaffen..und es ist schlimm das man überhaupt alleine gelassen wird mit solchen Ängsten..Aber du bist jung,du kannst es da raus schaffen ..Als erstes nicht Dr Google befragen,absolut niemals..dann Frage doch lieber hier im forum...Und höre auf deinen Körper ständig zu kontrollieren...weist du,der macht eine ganz tolle Arbeit der braucht deine Kontrolle nicht...und falls irgendwann mal wirklich was sein sollte,dann wird dich dein Körper schon darauf hinweisen und das ganz klar....Also versuche den Abend zu geniessen


So liebe Worte tuhen immer total gut auf der Seele, dankeschön.. Ich versuche es, nur dann ist es mal gut und dann fängt es wieder an. Ja, nur ich habe das hier im Thread gestern gelesen, Dr. Google zu fragen mache ich auch schon eigentlich nicht mehr, deswegen frage ich gerade hier.. Ich kannte das Thema überhaupt garnicht und habe dann irgendwie alles in einem zusammen gezählt.

Ich geben mein bestes. Schönen Abend dir 3

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore