App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich bin seit letztem Jahr Mai ein Angst Patient. Hatte auch viele Untersuchungen mit CT Abdomen, CT Thorax, Hals Mrt im November 2024 und Kopf Mrt im August.
Hatte jetzt lange Reizhusten gehabt war so 8 Wochen und bei 2 HNOs. Jetzt dachte ich das ich mich langsam beruhigen kann. Dann habe ich seit 6 Wochen Zungenbrennen. Dann auch oft Entzündungen im Mund. Jetzt habe ich seit 4 Wochen ein kleinen Knubbel ungefähr die Größe eines Reiskorns. Der liegt unter der Zunge vom Zahnfleisch zum Mundboden hin und ist mit dem Finger beweglich. Ich war jetzt beim HNO der hat mir eine Überweisung zum Kieferchirurgen gegeben mit dem Hinweis ungeklärte Raumforderung. Jetzt habe ich wieder richtig Angst das es Krebs sein könnte. Ich mach mich gerade richtig verrückt. Kennt einer vielleicht sowas? LG Leon

Gestern 22:24 • 07.01.2025 #1


8 Antworten ↓


Ich werde morgen einen Termin beim Zahnarzt machen weil ich auch gerade einen schmerzenden Knubbel im Unterkiefer habe. Allerhöchstwahrscheinlich wird es eine Infektion sein, aber man weiß ja nie. Schmerzen und oder Beweglichkeit sprechen ja gegen Krebs.

A


Beweglicher Knubbel im Mund-Angst vor Krebs

x 3


Kann alles und nichts sein. Wobei es sehr viele harmlose Ursachen gibt. Die Wahrscheinlichkeit ist EXTREM hoch, dass es eine HARMLOSE Veränderung ist. Entzündung, Speichelstein, harmlose Zyste etc...

Mir hilft Bloxaphte extrem gut. Gibt es als Spülung, Spray oder Salbe für den Mund. Aufgrund meiner Colitis Ulcerosa habe ich häufig Entzündungen im Mundraum. Damit wird das immer schnell besser. Ist allerdings ziemlich teuer, leider. Ist aber vielleicht ein Versuch wert.

Ungeklärte Raumforderung ist komplett wertfrei und ist einfach nur Fachsprache für da ist was.

Danke ich würde dann mal das Bloxaphte mündlich Care ausprobieren.
@JniL Mein Knubbel schmerzt nicht ist aber beweglich.

Das ist schon mal gut, ich drücke dir die Daumen.

@leon23m
Wenn es beweglich ist, also unter der Haut hin und her schieben lässt, dann ist es jedenfalls kein Krebs.
Krebs verwächst mit dem umgebenden Gewebe und lässt sich dann nicht mehr hin und her schieben.

Würde auch auf Speichelstein tippen, oder verkalkter Lymphknoten (hab ich am Hals, ist etwa linsengroß und lässt sich auch schmerzlos hin und her schieben)

Ich war heute beim Kieferchirurgen. Der meinte es könnte ein Speichelstein sein. Ich soll erst mal abwarten. Ich tue mich gerade schwer keine genaue Diagnose zu bekommen. Keiner hat geröntgt um genauer zu schauen nur gefühlt und Verdachtsdiagnosen erstellt. Bin immer noch nicht beruhigt. Gruß Leon

Zahnarzt Termin habe ich erst am Donnerstag bekommen, war beim Hausarzt. Der sagte solange ich es hin und herbewegen kann ist es für ihn soweit ok und ich soll mal vier Wochen abwarten, er schätzt bis dahin ist es weg .

Ich habe es ja schon ca 4 Wochen. Die Größe verändert sich auch nicht. Es ist hart aber Beweglich aber nicht schmerzhaft. Hoffe das geht wieder weg. Bin ständig mit der Zunge dran.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore