Pfeil rechts

Hallo,
bevor doch mal wieder Panik ausbricht,kurze Frage:ich habe im Nacken einen kleinen Knubbel,er tut nicht weh und ist auch im letzten Jahr nicht gewachsen aber seitdem ich an diesen doofen Panikattacken erkrankt bin, beschäftigt er mich doch hin wieder mal...Was meint ihr könnte es sein?
Mein Therapeut meint eventuell ein Infekt im Körper ,dann wäre es ein geschwollener Lymphknoten aber dann ist er ja nicht seit einem Jahr ca. geschwollen!!
Was denkt ihr??
Wenn es Krebs wäre,wäre doch mein Blutbild nicht in Ordnung gewesen oder?


Lieben Gruß
Daniela

11.06.2009 14:11 • 11.06.2009 #1


11 Antworten ↓


Ich habe keine Ahnung, es könnte sehr vieles sein.

Einmal hatte ich einen schmerzhaften Knubbel unterm Fuß unter der Haut, mein Arzt meinte, ich solle ihn wegoperieren lassen, ein Orthopäde meinte, falls es Morbus ..... ist, sollte ich es nicht operieren lassen, da er dann immer wiederkäme.

Ich habe mir dann von meinem Hausarzt versuchsweise eine Heparinsalbe verschreiben lassen, zum Abschwellen, in der Hoffnung, dass es darauf reagiert. (Es war meine Hoffnung, nicht seine, er glaubte nicht daran. )
Und man glaubt es kaum: 3 Tage später war der Knubbel weg. Ist auch bisher nicht wiedergekommen.

A


Bevor die Panik ausbricht.

x 3


könnte es vielleicht sein,ich habe häufig an dieser Stelle und Umgebung Spritzen bekommen gegen meine Migräne.Das es vielleicht davon kommt?

Wie klein ist denn der Knubbel?

Ca. so groß,wie eine Erbse!

Erbsen sind ja meistens eher unschädlich.

Man kann es aus der Ferne wirklich nicht sagen. Aber dass so etwas von häufigem Einstechen kommen könnte, halte ich nicht für ausgeschlossen.

Es gibt oft unter der Haut Fettkügelchen, eins habe ich auch schon seit Jahrzehnten am Bein.

Hast du es denn schon mal einem Hautarzt gezeigt?

Nein,bis vor einem halben Jahr hatte ich keine Attacken und da war er mir egal und seit der Attacken hatte ich andere Symptome,die ich als schlimmer empfand.Die sind aber jetzt weg!Und da musste ich mir ja wieder etwas neues suchen
Aber sag mal,wenn es Krebs wäre,hätte man doch im großen Blutbild was gesehen oder? Vorallem nach einem JAhr!

Daniela

Huhu,

Könnte es die Wirbelsäule sein, die du spürst?
Ist nur eine Frage, denn ich spür die im Nacken, jeden Hubbel davon

Ansonsten kann das gut vom Einstechen kommen.
Mir wurde jahrelang immer am rechten Arm Blut abgenommen, da hat sich mittlerweile schon so ein kleiner Hubbel gebildet, wie du es schreibst.
Da kommt auch die Ader mehr raus, dadurch stechen die Ärzte immer wieder gerne rein -wird sich also so bald auch nicht ändern

Im Zweifelsfall einfach mal dem Hausarzt zeigen?

Liebe Grüße,
Pilongo

Dazu kann ich leider nichts sagen. Das Blutbild ist kein absolut sicherer Anzeiger, soweit ich weiß.

Ich persönlich denke nicht, dass das Krebs ist, da ich von Krebs an dieser Körperstelle noch nie etwas gehört habe - aber das muss auch nichts heißen.
Ich würde einfach mal einen Hautarzt fragen.
Oder du probierst es auch erstmal mit einer Heparinsalbe.

Wirbelsäule ist es nicht,es ist ca. einen Finerbreit daneben!
Hausarzttermin habe ich erst am 23.06.09

Lieben Gruß
Daniela

Ich dachte so an Lymphdrüsenkrebs,wenn es eine Lymphdrüse sein sollte!

Zitat von danibra:
Ich dachte so an Lymphdrüsenkrebs,wenn es eine Lymphdrüse sein sollte!


*lol*
Das klingt so, als hätte dich jemand gefragt:
Und, was möchten Sie sich heute für eine tödliche Krankheit einbilden?
Und du sagst darauf:
Ich dachte so an Lymphdrüsenkrebs, wenn es eine Lymphdrüse sein sollte!


Ganz ehrlich:
Sagen kann's dir nur der Arzt, und den siehst du doch schon in etwas mehr als einer Woche
Und bis dahin fällst du bestimmt nicht tot um.

Liebe Grüße,
Pilongo

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier