App im Playstore
Pfeil rechts
15

Zitat von Patricia007:
Zitat von hazyhue:
Hallo ihr lieben,
War heute beim Hausarzt. Der wollte mich erst schon zum Chirurgen überweisen um eine Probe zu entnehmen. Aber nachdem ich ihm sagte, dass es um meine Zähne nicht sonderlich gut steht, hat er mir geraten, das erst mal in Angriff zu nehmen.
Liebe Grüsse


Was meinte der doc was es sein könnte?


Er hat gar nicht groß spekuliert. Er sagte dass es ein positives Zeichen wäre, dass die LK am Anfang weh taten. Trotzdem hätte er mich direkt zur Gewebsentnahme geschickt, um etwas bösartiges auszuschließen. Nachdem ich erwähnte, dass mein toter Zahn seit Wochen immer wieder eitert, sagte er ich solle erst mal zum ZA.

Ich wollte euch kurz auf dem Laufenden halten. Nachdem der Hausarzt direkt vom schnippeln geredet hat, bin ich erst mal zum HNO. Der hat sowohl die vergrößerten Lymphknoten abgetastet, als auch die Beule am Hinterkopf.

Er sagt, dass die Lymphknoten zwar tastbar, aber diagnostische nicht auffällig wären und es zu 99% keine bösartige Erkrankung ist. Er hätte in seinen 37 Jahren Berufserfahrung schon einiges gesehen und das sieht definitiv nicht nach etwas bösartiges aus.

Die Beule konnte er nicht wirklich definieren und hat mich deshalb zum Hautarzt weitergeschickt. Da war ich nun heute. Und er diagnostiziert den Knubbel als Grützbeutel. Kann mal vorkommen, geht wahrscheinlich von alleine nicht mehr weg, wäre aber eher ein ästhetisches Problem. Ich soll es mit einer antibiotische Tinktur behandeln und Und mich in 4 Wochen noch mal vorstellen.

Ich bin erleichtert. Danke an alle, die mich hier beruhigt haben habend mit mir gesprochen haben.

Hazy

A


Beulen am Hinterkopf - Schwellung durch rumdrücken?

x 3


Super !
Das freut mich für dich !

Ich habe vor Jahren in einer chirurgischen Praxis gejobt.
Dort gehörte das Entfernen dieser Grützbeutel zum Standardprogramm.
Manchmal entzünden sie sich und werden deshalb als unangenehm und lästig empfunden.
Aber NIE war einer bösartig.

Liebe Hazy,

auch wenn ich das Wort Grützbeutel noch nie gehört habe, freuen mich gerade Deine Zeilen sehr

Danke meine Lieben
Ich finde auch, dass es echt ekelig klingt.

Zitat von hazyhue:
Danke meine Lieben
Ich finde auch, dass es echt ekelig klingt.


Unter Kennern wird es Atherom genannt. Aber ich finde, das klingt zu dramatisch für solch ein harmloses Ding.

@hazyhue

Ich habe so ein Ding schon 45 Jahre und lebe immer noch. Mal wird der kleiner mal größer.

Na toll. Zu früh beruhigt.

Ich habe einen weiteren knubbel hinterm Ohr entdeckt und bin mir zu 75% sicher, dass er vorher nicht da war. Auf der anderen Seite ist keiner.

Hallo Krebsangst, wilkommen zurück. Ich hasse meine hypochondrische Art. Echt. Mir steht es bis gabz oben.

Ich war noch mal beim Hautarzt, weil ich mein Rezept gestern nicht bekommen habe. Er hat heute auch auf die zweite Beule geschaut. Er sagt auch das wäre ein entzündeten Haarfollikel. Ich solle endlich aufhören, daran rumfummeln.

Kennt ihr das Gefühl, wenn man dem Arzt nicht glaubt, weil er einen nur so super flüchtig untersucht hat, weil er so im Stress ist und die Praxis aus allen Nähen platzt? Ich habe ihn gefragt, ob es auch geschwollene Lymphknoten sein können, auf diese Frage ist er gar nicht eingegangen.

Ich bin gerade so unsagbar wütend auf mich selbst. Dass ich die Finger nicht davon lassen kann, dass ich immer wieder Google nutze, dass ich dem Arzt nicht vertrauen kann und dass ich so ein schei. Hypochonder bin.

Er hat heute noch Blut abgenommen und mir eine Tinktur und ein Antibiotikum verschrieben. Morgen kann ich die Ergebnisse erfragen und Montag soll ich mich wieder vorstellen.

@hazyhue

Bei einer solchen Lappalie würde ich kein Antibiotikum nehmen. Die sollten wirklich nur Notfällen vorbehalten sein.

@petrus57

Ich kann absolut nicht einschätzen, ob es eine Lappalie ist. Ich habe 3 kleine und 2 große Lymphknoten am hinterkopf und weiss das selbst nicht mehr einzuordnen. Was die Suchmaschine ausspuckt, muss ich ja nicht erläutern.

Zitat von hazyhue:
@petrus57

Ich kann absolut nicht einschätzen, ob es eine Lappalie ist. Ich habe 3 kleine und 2 große Lymphknoten am hinterkopf und weiss das selbst nicht mehr einzuordnen. Was die Suchmaschine ausspuckt, muss ich ja nicht erläutern.




Ich hatte auch mal vor einigen Jahren etliche geschwollene Lymphknoten am Hinterkopf. Da hatte ich mich mal beim Rasieren des Kopfes geschnitten. Das muss sich dann irgendwie entzündet haben. Das ging aber nach einigen Tagen wieder weg. Hatte da auch nichts weiter genommen oder gemacht.

Ich nehme jetzt erst mal das Medikament und versuche, nicht vollends zu eskalieren. Die dicken Knubbel habe ich jetzt übrigens seit fast 2 Wochen. Die anderen 3 Lymphknoten seit 8.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore