Ich hab in letzter Zeit wieder mit einem schnellen Puls von über 110 zu kämpfen. Er schwankt täglich von 93 bis 130. Nachts kann ich deswegen kaum schlafen. Es wurde immer gesagt ist nicht so schlimm, psychisch bla bla...
Jetzt habe ich dies erneut bei meinem Arzt erwähnt, der daraufhin meinen Puls gemessen hat und meinte dass das doch nicht so normal ist und das Herz schädigen kann.
Ich bin total perplex und habe jetzt wieder mächtig Angst. Ich bin wirklich davon überzeugt nicht mehr lange zu leben.
Jedenfalls muss ich jetzt Betablocker nehmen. Bisoprolol 2,5mg. Ich habe Todesangst davor, die zu nehmen, weil mein Blutdruck immer sehr niedrig ist 110/60 o. 100/60 ... nicht das mein Herz nachher garnicht mehr schlägt oder mehr stolpert und holpert als sonst. Andererseits möchte ich natürlich, dass mein Puls langsamer wird
Kennt sich jemand damit aus? Bitte euch um Hilfe :/
P.S. Jetzt messe ich meinen Puls und der ist bei 85.. steigt bei Erwartung aber direkt wieder auf 100... ich weiß einfach nicht, ob es dieses psychische Herzrasen ist oder etwas anderes... aber selbst bei psychischen Herzrasen ist das doch schädlich.. habe das ja oft stundenlang.. was soll ich nur tun? Ich würd am liebsten ins Krankenhaus auf eine Herzstation -.-
07.08.2015 09:06 • • 12.08.2015 #1