ich hatte gerade mein Stress-Echo und irgendwie ist nicht alles nach Plan gelaufen. Ich konnte die gewünschte Belastung von 60 nicht halten. Das lag wohl daran, dass ich einfach wenig Muskeln habe und unsportlich bin, dazu auch sehr schlank. Ich wünschte es wäre aber dabei geblieben. Bei der Auswertung meinte die Ärztin ich habe ein gesundes Herz ABER ich hätte Extraschläge gehabt die aus dem Vorhof kamen. Diese sollten nicht so gefährlich sein. Fragezeichen im Kopf?
Die Kardiologin hat mich dann gefragt, ob ich etwas gemerkt habe während der Belastung. Habe ich nicht, außer meine Unsportlichlichkeit.
Ich habe aber oft Extraschläge auch ohne Belastung, deshalb die Untersuchung. Und normalerweise habe ich dann auch Beschwerden, wie Druck, Schmerzen und Atemnot. Das habe ich dann natürlich argumentiert. Sie meinte, dass man da eine Operation machen kann. Irgendetwas einöden oder so?
WTF?
Ich dachte mein Herz ist gesund, ein Eingriff am Herz klingt nicht nach einem gesunden Herz. Hat jemand da Erfahrung? Das soll sich wohl Ablation nennen, lese ich in Internet. Die Ärztin hat mir das alles nicht richtig erklärt.
28.01.2025 09:06 • • 28.01.2025 #1