Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Zusammen Ich (m, 29) hab gestern mal wieder eine Untersuchung/Kontrolle bei meinem Kardiologen machen lassen. Das EKG sowie Herzultraschall war alles unauffällig und...
2353
7
Hallo ihr lieben, ich bin heute beim Belastungs-EKG gewesen. Das erste Mal ich hatte zuvor schon solche Panik das ich die ganze Zeit schon einen Puls von 100 hatte auf der...
1062
10
Ich bin männlich, 30 Jahre, 178cm, ~75-79kg, unsportlich Neulich hatte ich beim Kardiologen ein Belastungs-EKG am Ergometer gemacht, welches ich nur wenige Minuten durchgehalten...
596
6
Hallo, ich hatte eigentlich Anfang Dezember ein Belastungs-EKG machen sollen, ich war aber sehr stark erkältet und habe das dann natürlich sein lassen. Dann kam der nächste...
610
2
Hallo in die Runde Ich leide seit ich denken kann unter Panikattacken. Habe derzeit schwankenden Blutdruck. (zw. 105 - 70 und 130-85) Meine Ärztin möchte nun unbedingt ein...
10426
27
Vor 6 Jahren fing das damals an als mein Vater verstorben ist damals hatte ich EKG ultrallschall und blutabnahme alles okay katie wie auch innere Medizin dann hat ich für 6...
7263
10
Hey, ich bin erst 21 Jahre jung und weiblich ... ich habe schon immer mal alle paar Monate ein kurzes stechen im Herzbereich gehabt hab mir nichts dabei gedacht (so in der...
1480
5
Hallo. Aufgrund meiner derzeitigen Beschwerden (schneller Herzschlag/Puls,Herzstolpern,nicht belastbar) habe ich am Mittwoch ein LZ EKG bekommen und heute muss ich zum Belastungs...
18014
29
Hallo zusammen, Ich wollte seit langer Zeit mal wieder mit Sport anfangen. Da ich seit einigen Jahren raus bin aus dem Sport, hatte mir mein Hausarzt empfohlen - ein Ruhe und...
3005
20
Hallo, ich habe am Donnerstag beim Kardiologe ein Belastungs EKG bekommen. Es war alles ok. Wie sicher ist so ein EKG wenn man Durchblutungsstörungen ausschließen möchte?
2259
11
Ich muss mich jetzt mal aus weinen . . Ich kam eben von einem Belastungsekg und bei einem Puls von 170, letzte Belastunsstufe, bekam ich 3 extra Schläge, die ich auch merkte....
7148
50
Hi Zusammen, Bei meinem Beastungs EKG kam heute raus, dass alles gut ist. Allerdings blieb mein Blutdruck bei einem Puls von 180 bei 140 (systolisch). Das hat den Doc etwas...
883
2
habe gestern mein Befund bekommen vom kardiologen per post und habe keine ahnung was manches bedeutet...das 48 stunden EKG z.B.kennt sich einer von euch aus?? 1 tag...
13559
8
Hallo zusammen, Ich habe schon längerer Zeit mein Herz als 'letzte Baustelle' und das seit ca. 4 Jahren. Hab schon paar Untersuchungen hinter mit und nie ist wirklich was raus...
13093
29
Hallo zusammen, Kennt sich hier jemand mit EKG Befunden aus? Kann mir jemand erklären was kleines Q bedeutet? Vielen Dank schonmal...
5215
5
Hallo zusammen, ich war in der Tagesklinik und da wurde routinemäßig ein EKG geschrieben. Die Ärztin dort sagte mir es sei alles Ok aber im Entlassungsbericht...
4297
3
Hallo , ich bin gestern neu dazu gekommen und fühle mich hier in diesem tollen Forum schon ganz wohl. Ich hoffe ich eröffne jetzt nicht doppelt ein vielleicht schon...
50772
43
Hallo, ich hatte hier mal einen Beitrag reingestellt aber seitdem hat sich einiges getan und wollte jetzt was nachfragen. Ich bin ja im Mai in eine Klinik für Akut Psychosomatik...
12179
17
Hey Leute, weiß jemand was folgende Dinge auf dem Langzeit-EKG Befund bedeuten: QRS-Kriterium: kritisch Empfindlichkeit K1: mittel K2: mittel Danke euch!
5402
5
So meine Lieben (; War grade einkaufen, Fußweg ca. 10 min. Und es war der blanke Horror- Deja vu´s, Herzrasen, dieses Herzrasen macht mich wahnsinnig. Ich gehe ruhig und...
5339
13
So meine Lieben habe wieder ein Problem..Bin vorhin bissel wachgeworden, weil mein Freund zur Arbeit musste. Habe dann bissel geschlummert und Brustschmerzen im Traum gehabt....
4418
6
Hallo. Seit meiner Kindheit habe ich Anfälle von Herzrasen die plötzlich anfangen und plötzlich von selbst wieder verschwinden, kein Arzt hat das diagnostiziert weil das in 10...
1013
3
Hallo. Ich hatte heute nochmal einen Termin beim Kardiologen, da ich immer mal wieder mit anfallsartigem Herzrasen und fiesem Stolpern zu tun habe. Leider konnte es noch nicht im...
6809
2
Hallo Ich hatte ja schon berichtet dass mein Mann im letzten LZ ELK 30.000 ! VES hatte Belastungs EKG und Ultraschall soweit ok aber Ultraschall im normalen unteren Grenzbereich...
482
4
Hallo ihr Lieben, ich bin 26 Jahre alt und habe eine AV Knoten Reentry Tachykardie, die in meinem bisherigen Leben zwei Mal (2019; 2023) aufgetreten ist. Nach der ersten im Jahr...
3419
9
hallo, war beim herzultraschall...alles ok... ausser,das ich eine leichte herzklappenundicht habe...das soll nahezu jeder haben....kann das jemand bestätigen der auch so ein...
3380
18
Abend, mein befund ist da vom Kardiologen also er meinte noch beim termin es ist alles gut und im befund steht sporadische extrasystolen ohne krankheitswert. Dann: im ruhe ekg:...
1529
8
Kann mir einer sagen was das genau heißt? Bei ventrikulärer stimulation Nachweis einer ventrikulo atrialen dissociation?
984
6
Hat von Euch jemand schon einmal bei einer Urinkultur folgenden Befund erhalten? "Mischkultur ohne Differenzierung" Ich habe Beschwerden eines Harnwegsinfektes. Der...
428
4
Hallo, ich werde wahnsinnig,habe mal wieder Augenschmerzen.War schon zwei mal beim Augenarzt und es war alles o.k.Kann mir jemand weiterhelfen?Und wer kennt die schmerzen? Grüsse...
5831
12
Hallo liebe Community, ich freue mich, diese Plattform gefundnen zu haben, und hoffe, ich kann mich hier vielleicht mit dem ein oder anderen austauschen, der ähnliche...
2694
5
Hallo, Mich macht die Vorstellung herzkrank zu sein schon seit der Kindheit Angst, ich fürchte mich davor. Bei meinem Vater wurde eine Herzkappe rekonstruiert, damals war ich...
2213
8
Hallo ihr Lieben ☺️ Ich hätte da mal eine Frage Zwecks eines Befundes von mir. Irgendwie wurde mir das bisher von keinem Arzt erklärt, entweder weil es keine Relevanz...
2165
5
Hey liebes forum ich war vor 2 stunden beim mrt weil ich eine schwellung am arm habe die schon seeehr lange da ist und arm schmerzen. Der orthopäde meinte ich soll mrt mit...
1949
22
Hallo, ich bin neu hier und muss mich direkt einreihen in die lange Liste der Leute die zittern und zucken. Ich somatisiere eigentlich schon seit ich denken kann mit so ziemlich...
1615
15
Hallo Leute, meine Beschwerden beziehen sich auf den Bauchraum, insbesondere rechter Unterbauch. Ich habe einiges an Diagnostik schon durch bisher konnte noch nichts gefunden...
1610
6
Hallo, Ich habe heute direkt die Ergebnisse meines Ultraschalls bekommen der Arzt sagte es wäre nichts aber die Zusammenfassung ist irgendwie schon komisch. Habe es mit Chat...
657
11
Ich habe eine Frage, hat jemand Erfahrungen mit einem 3D Ekg ? Ich leide öfters unter linksseitigen Bruststechen, vor ca. 8 Monaten habe ich ein 3D Ekg anfertigen lassen und...
405
7
Hallo ihr Lieben! Ich bräuchte eure Hilfe, vielleicht hat Jeamand einen Rat. Vor über 4,5 Jahren bekam ich abends immer Atemnot. Mein damaliger Hausarzt riet mir, den...
20141
87
Hallo zusammen, ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und und habe mich direkt angemeldet, da ich wohl nicht alleine bin mit meinen Ängsten. Letzte Woche war ich zur...
12379
8