App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

Zum ersten Mal hatte ich Beinkrippeln von Citalopram,habe nach 2 Wochen die Einnahme abgebrochen wegen sehr starken Nebenwirkungen,nach 2 Wochen verschwand das Krippeln wieder. 5 Wochen später wieder Termin beim Arzt,bekam Valdoxan nach 16 Tagen Einnahme abgebrochen wegen Schlafpropleme und starkes Beinekrippeln.Krippeln wurde besser,dann Opipramol 50mg starkes Beinekrippeln,eine Stelle am Oberschenkel besonders stark,ansonsten ist das Medie verträglich.

Wer hat Ähnliche Symtome,sind das Nebenwirkungen der Medi oder Ausdruck meiner Erkrankung?


igl m

19.08.2012 19:06 • 23.08.2012 #1


3 Antworten ↓


Ich hatte von Mirtazapin zwar kein Kribbeln, sondern das restless legs-Syndrom (Unruhige Beine). Ich hatte ständig den Drang, im Bett die Beine zu bewegen und mich hin- und her zu werfen. Der Psychiater sagte, dass sei eine recht häufige Nebenwirkung dieses ADs.

Viele Grüße

A


Beinkrippeln Nebenwrkung von Antidepressiva

x 3


Hallo,
hatte ich vom Citalopram auch sehr stark, beine haben gekribbelt, hände und vom hinterkopf den ganzen rücken abwärts, nach ein paar wochen ging das aber wieder weg.
GLG

Zitat von Zitterchen:
Hallo,
hatte ich vom Citalopram auch sehr stark, beine haben gekribbelt, hände und vom hinterkopf den ganzen rücken abwärts, nach ein paar wochen ging das aber wieder weg.
GLG


Hallo
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Zitterchen nimmst Du immer noch Citalopram und hast kein Krippeln mehr?
Hast du deinen Arzt wegen dem krippeln gefragt?
Mein Arzt hat dazu gar nicht gesagt,auser dass ich in eine psychosomatische Klinik soll.
Habe Ende September einen Gesprächsterminermin in einer Klinik.
Ich hatte so zimmlich genau bis vor einem Jahr Herzrasen mit Panikattacken habe auch die Sachen mit Blutdruckmessen und Notarzt durch.Nach meiner Untersuchung beim Kardiologen habe ich Metoprolol abgesetzt und seither keine Panikattacken mehr ,allerdings Schlafstörungen und Schweissausbrüche,das schlimste ist der Tinnitus.
Ich vermute den habe ich mir mit dem betablocker eingefangen.

Trotz diesen Beschwerden gehe ich arbeiten.

Was meint Ihr,soll ich Opipramol erhöhen, geht dann das krippeln weg, oder verschwindet es wieder wenn ich Opipramol absetze.

Igl m





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore