App im Playstore
Pfeil rechts
39

@-Hedwig- ich versuche 1 bis 1.5 Liter. Klappt nicht gut.

@Len Hallo. Ich hatte das letztes Jahr ganz extrem. Es war viel vorgefallen, Angst, Erschöpfung Co und jeden Morgen war mir total übel mit Würgereiz. Wenn Termine (Ärzte) anstanden musste ich selbst noch vor dem Eingang würgen, manchmal erbrechen. Es war nichts organisches,sondern mein absolut überreiztes Nervensystem. Mir gehts nach wie vor bescheiden aber der Würgereiz/das Erbrechen kommen nur noch selten vor. Kann dann aber auch sofort den Zusammenhang erkennen (viel Stress, Angst vor etwas usw,)

A


Beinahe täglich Erbrechen

x 3


@Hopeso was hat dir geholfen?

Das kann ich leider gar nicht so genau sagen. Allgemein hilft (mir) Ruhe.... Irgendwann war das Symptom weg aber es gibt ja noch viele andere Symptome,die sich stattdessen bemerkbar machen.
Wichtig ist trotz der Übelkeit auch morgens eine Kleinigkeit zu essen. Bei mir ist es mittlerweile jeden Morgen eine Banane.

@Hopeso ich bekomm fast den ganzen Tag nix rein manchmal.

Ich kenne Erbrechen bei Stress von meinem Ex.
Wenn da Prüfungen anstanden oder Tests, Dinge bei denen er sich *beweisen* musste...hat er vorher massiv würgen müssen und auch erbrochen.
Unser Sohn auch, als er klein war. Hatte er Stress mit anderen Kindern im Kindergarten und auch später in der Grundschule....dann hat er auch gewürgt und gebrochen. Ich musste ihn mal abholen, weil er sich in der Schule von oben bis unten vollgereihert hatte.
Ich selber habe als junge Frau provoziert erbrochen, also Finger in den Hals. Danach ging´s mir immer besser.

@Len Das kenne ich auch noch von letztem Jahr. Hatte 7kg abgenommen....aber wenn der Körper immer geschwächter wird zieht die Psyche mit. An manchen Tagen,wenn mich etwas extrem bedrückt, ist es immer noch so....dann kann ich erst abends etwas essen.

@Kentucky was hat bei euch geholfen?

@Hopeso ich Ringe ja seit Tagen mit dem Opripramol zu beginnen. Dann geht es einen Nachmittag besser dann verwerfen ich es. Al nächsten Tag ist dann wieder richtig mies. Bis Mittag war es auf Arbeit grausam. Ja uch merke auch das mein Kopf fitter ist wenn ich was gegessen habe.

@Len Opipramol ist eines der harmlosesten Antidepressiva. Ich hatte es jahrelang,leider war die Wirkung irgendwann zu wenig. Hab aber auch allgemein Probleme mit den ganzen AD,entweder zu viele NW oder keine Wirkung. Versuchs doch mal mit dem Opi. Kannst ja ganz langsam mit 25mg abends anfangen. Was mir bei dieser Übelkeit geholfen hat war das Mirtazapin aber leider hat es bei mir nicht antidepressiv gewirkt.

Zitat von Len:
@Kentucky was hat bei euch geholfen?

Nichts...da muss man dann durch....was meinen Sohn und seinen Vater betrifft.

Mit dem Leiter des Kindergartens gab´s es ein Gespräch mit meinem Sohn und mir, wo er dann sagen konnte, was und wer ihn da so *mobbt*...und mit den betroffenen Kindern gabs dann auch noch ein Gespräch.

Ich selber habe mit Anfang 30 eine Psychotherapie begonnen. Die provozierte Kotzerei hatte sich aber erst viele Jahre später erledigt, das waren ca.10 Jahre später.

Wenn du MCP nehmen kannst und da keine Bedenken dabei hast....dann kannst du auch Opipramol nehmen.
MCP ist auch verschreibungspflichtig.

@Kentucky MCP hatte ich früher als Tropfen und gut vertragen. Deshalb hab ich da weniger Angst.

@Hopeso ich hab nur 50 mg da sind auch nicht teilbar. Ich hab sie jetzt genommen. Hoffe es bringt was. Etwas Geduld brauche ich wohl.

@Len Ich habe mir so einen Tablettenteiler geholt und teile fast alles,weil ich so sensibel reagiere und gaaanz langsam ein- und ausschleichen muss. Manche Tabletten soll man gar nicht teilen,weil sie nicht dosisgleich teilbar sind. Also nicht unbedingt ein Beispiel dran nehmen.
Gib dem Opi ein wenig Zeit...vlt beruhigen sie Dein Nervensystem. Ich drücke Dir die Daumen.

@Hopeso ich werde drauf achten, falls ich sie vertrage das ich nächstens teilbar bekomme.

Danke dir.. ich hoffe sehr sie helfen.

Zitat von Len:
@Kentucky MCP hatte ich früher als Tropfen und gut vertragen. Deshalb hab ich da weniger Angst.

so ganz unumstritten ist MCP ja aber auch nicht...aber ich habe es auch schon genommen und gut vertragen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kentucky das stimmt, aber nachdem ich jetzt seit Wochen immer wieder brechen musste wollte ich es probieren.

Mich macht es sehr müde. Im Alltag dann auch hinderlich.

Zitat von Len:
@Hopeso ich hab nur 50 mg da sind auch nicht teilbar. Ich hab sie jetzt genommen. Hoffe es bringt was. Etwas Geduld brauche ich wohl.

Kannn man einfach mit dem Messer halbieren.

@Schlaflose ich dachte immer man darf nur die teilen, die Rillen haben, weil der Wirkstoff sonst ungleich verteilt ist?

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore