Schon seit ca. 1 Woche habe ich immer wieder Schmerzen im Unterbauch gehabt, meist schräg rechts unten vom Nabel, aber manchmal auch links, um den Nabel herum oder weiter unten. Hab dann mal überlegt was da rechts ist und mir wegen dem Bilddarm Sorgen gemacht.
Die Schmerzen waren aber immer nur eher kurz da, nur Abends beim im Bett liegen eher stärker.
Was denk ich mir also tagelang: sicher übertreib ich wieder mit Krankheitsängsten, wird vielleicht irgendein Muskel sein, mal abwarten.
Gestern Abend und heute Früh waren die Schmerzen dann etwas stärker, also war ich heute erst beim Hausarzt, dann beim Gynäkologen und letztendlich den ganzen Nachmittag im Krankenhaus und unterwegs von einer Ambulanz zur nächsten.
Ergebnis: weiß man nicht!
Keine Blinddarmentzündung (Drucktests), gynäkologisch auch alles ok (Abtasten und Ultraschall), gar keine Entzündung weil CRP negativ (Blutbild), BLUT IM HARN!! (Harntest), nicht schwanger (Schwangerschaftstest ...ok, war auch nicht zu erwarten), keine Nierensteine (CT).
Hab mal leichte Antibiotika und irgendwelche Zäpfchen und nächsten Montag muss ich wieder ins Krankenhaus - Ergebnis ausführliche Harntests und weitere Untersuchungen machen (Blase, Nephro, ...)
Jetzt hab ich erstmals mit Grund wirklich Angst um meine Gesundheit!
Hatte schon immer große Angst vor einer chronischen Nierenerkrankung, da meine Mutter das hatte (die letztendlich vor 3 Jahren an diversen Folgeerkrankungen gestorben ist, was auch meine Krankheitsängste ausgelöst hat...)
Und jetzt heißts auch noch 1 Woche warten auf weitere Infos + Tests! Und dabei habe ich immer noch Unterbauchschmerzen und jetzt v.a. Panik wegen den Nieren!
14.12.2009 22:24 • • 20.12.2009 #1