App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hey,

ich habe Morbus Crohn und Hashimoto… und ich habe leider starke Bauchschmerzen und das Gefühl, dass ich umkippe. Mir ist schwindelig. Ich habe Verdauungsprobleme.

Jetzt gerade geht es mir nicht gut, weil mir plötzlich wieder ganz schwindelig geworden ist. Kurz vorher ging es noch.

Ich habe nächste Woche Donnerstag ohnehin einen Arzttermin, wo ich das auch ansprechen will… ist okay, wenn ich so lange warte?

10.03.2025 18:02 • 11.03.2025 #1


7 Antworten ↓


@Frittensauce
Also mit morbus crohn würde ich nicht lange warten bei derartigen Beschwerden.
Kann ein Anzeichen auf einen neuen Schub sein der schnellstmöglich zu unterbinden wäre mit ner Cortison-Stosstherapie.

Wie lang hast du schon MC?
Weißt du wie sich Schübe bei dir ankündigen?

A


Bauchschmerzen & Gefühl umzukippen / Schilddrüse - MC

x 3


Die kündigen sich ungefähr so an… aber ich habe auch ganz oft „einfach so“ solche Symptome. Meine Verdauung ist ganz oft komisch und ich habe mich früher regelmäßig kurz vorm umkippen gefühlt. Das ist besser geworden seit meine Schilddrüsenunterfunktion durch Hashimoto behandelt worden ist.

Ich bin auch ziemlich hysterisch.

Ich habe zur Zeit viel Stress.

Ich verstehe deine Sorgen sehr gut.
Ich habe auch Morbus Crohn und manchmal haben sich bei mir fiese Bauchschmerzen nur als Blähungen rausgestellt und manchmal ist es wirklich ein Schub. Das ist tatsächlich nicht so leicht zu differenzieren.
Daher finde ich es auch schwer, dir einen Rat zu geben.
Wenn du den Schwindel in der Intensität kennst, dann würde ich vielleicht abwarten.

Danke, dass du meine Sorgen verstehst.



Es ist mir peinlich:

1. Ich kenne das Gefühl um zu kippen von früher nur zu gut. Das ist mir wirklich schon oft passiert. Allerdings hatte ich es nicht mehr seit ich Schilddrüsenmedis kriege und dachte es sei von der Schilddrüsenunterfunktion gewesen.

2. Ich habe oft Probleme mit Blähungen und habe mich davon schon sterbenskrank gefühlt. Das ist sehr peinlich, weil ich mich sehr, sehr krank gefühlt habe und es waren nur Blähungen.

@Frittensauce
Selbst wenn deine Familie kriminell wäre, hast du trotzdem ein Recht darauf, dass deine Sorgen gehört werden

Gibt es denn etwas, das dir bei Blähungen hilft, falls es welche sind? Ich kann mir mit Lefax extra Kautabletten meist etwas Linderung verschaffen.

Es muss dir jedenfalls nichts peinlich sein. Morbus Crohn ist eine ernste Erkrankung und ich denke es ist normal, dass man bei Symptomen Angst vor einem neuen Schub bekommt.

Trotzdem hilft die Angst natürlich nicht weiter. Meine Devise bei Beschwerden, die ich von mir selbst kenne und die in der Vergangenheit nicht lebensbedrohlich waren: Abwarten und Ablenken, so gut es geht.
Und du gehst ja bald zur Abklärung zum Arzt.

Zitat von Rossi:
@Frittensauce Selbst wenn deine Familie kriminell wäre, hast du trotzdem ein Recht darauf, dass deine Sorgen gehört werden Gibt es denn etwas, das dir bei Blähungen hilft, falls es welche sind? Ich kann mir mit Lefax extra Kautabletten meist etwas Linderung verschaffen. Es muss dir jedenfalls ...


Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Meine Familie ist nicht kriminell. Vor allem haben wir nichts mit organisierte Kriminalität zu tun.
Meine Familie hatte es nicht leicht, aber nie ist einer von uns kriminell geworden. Bitte glaube das nicht.

Ich weiß nicht weiter. In einem anderen Forum war ein User, der immer alle Leute beleidigt hat. Er hat sich auf mich eingeschossen. In jeden meiner Threads kam er und machte sich über das Problem lustig. Es gipfelte meist darin, dass er meine Familie in die Nähe von organisierte Kriminalität rückte. Keiner der Thread war über organisierte Kriminalität, aber immer schrieb er das.

Ich habe ihn so oft gebeten, das lassen.

Ich hatte dort auch mal einen Thread, weil ich schlimme Schmerzen hatte und nicht wusste, ob es Blähungen sind. Es fand das lustig.

Es ist für mich ein peinliches und heikles Thema. In diesem anderen Forum machte der User, von dem ich schrieb, sich darüber lustig, über jedes Wort von mir. Er beleidigte meine Familie.

Ich würde mich eigentlich gerne austauschen… aber… ich möchte nicht, dass meine Familie beleidigt wird oder jemand sich über meine Schmerzen lustig macht.
Eigentlich will ich mich auch nicht verjagen lassen, aber es ist für mich ein heikles und peinliches Thema.

Ich habe das nur aus Spaß gesagt. Der Kommentar über deine Familie war so völlig daneben, dem schenke ich gar keine weitere Beachtung oder Glauben.

Lass dich nicht von irgendwem beleidigen. Schon gar nicht wegen etwas, für das du nichts kannst und was schmerzhaft ist. Blähungen oder Ängste zu haben macht dich nicht weniger wertvoll.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore