ich bin neu hier und dachte mir, ich frage mal in die Runde, ob jemand ähnliches durchmacht wie ich.
Ich habe vor ca. 6 Monaten das erste mal eine Panikattacke erlitten, weil ich dachte, dass mir Blut in die Lunge läuft und ich gleich sterben muss. Im Krankenhaus haben sie mich nicht richtig behandelt und meinten nur, es wäre eine Hyperventilation. Ich habe danach noch mehrere Attacken erlitten. Für mich war das schlimmste dabei, dass mein Kopf sich so anfühlte, als würde ich gleich Ohnmächtig werden und ich habe eine ganz schlimme Krankheit. Dieses Gefühl kam immer und immer wieder auf. Es ging sogar dann soweit, dass ich mit meiner Freundin zurück zu meinen Eltern gezogen bin. Inzwischen geht es mir eigentlich wieder richtig gut, ich habe einen neuen Job und bin vor kurzem wieder nach Hause gezogen. Allerdings komme ich nun zu meinem Thema. Mein Kopf lässt mir keine Ruhe! Ich habe ständig im Hinterkopf, bitte keine Panikattacke bekommen! Ich habe an schlechten Tagen solche Angst davor, dass ich extrem schlecht gelaunt bin! Jetzt wurde mir gesagt, dass dies mit meinem Selbstwertgefühl zusammenhängt. Ist das so? Wenn ich mich wieder lieben kann, dass geht es mir schon besser? Ich suche ständig nach einer Lösung und will sofort Hilfe haben, bin extrem ungeduldig und brauche ständig die Bestätigung, dass alles gut ist, weil ich mir selbst nicht so recht glauben mag! Wenn ich mich allerdings gut fühle, habe ich auch keine Angst vor einer Panikattacke bzw das mein Körper reagiert.
Kennt ihr auch das Gefühl, wenn die Angst kommt, dass es euch durch den Oberkörper in den Kopf durchfährt? Ich kann gar nicht genau sagen, was das ist und niemand kennt das gefühl. Ich glaube es sind die Muskeln Nerven die sich kurz anspannen. Wie ihr vielleicht merkt, bin ich sehr unsicher und in schlechten Momenten echt verzweifelt. Erst heute hatte ich wieder das Gefühl, ich kippe gleich um! Es fühlt sich so real an, dass ich nicht glauben mag, dass es nur die Angst ist! Mein Kopf zieht sich leicht zusammen und meine Gefühle spielen so verrückt, dass ich aufgrund des Gefühls denke, gleich bin ich weg! Meine Hände fangen an zu schwitzen und ich will am liebsten nur noch irgendwo hin, wo mich jemand betreut! Meine Tante sagt, ich will keine Verantwortung übernehmen für mich.
Kann mir jemand helfen bzw mir die Angst zum Teil nehmen und kennt solche Sachen?
LG Benni
05.05.2022 11:00 • • 05.05.2022 #1