Hall Marco,
zuerst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hatte befürchtet, dass Du nun enttäuscht oder sauer reagierst.
Ich habe nämlich auch oft Angst, wenn ich das schreibe, was ich für hilfreich und für die
Wahrheit halte.
Zitat von MGR1986: Aber bei Krankheiten, die mich betreffen, schaltet seit meinem Burn-out das Gehirn aus.
Ich bin sicher, das hat nichts mit Deinem Burn-out Gehirn zu tun. Deine Reaktion ist ja grundsätzlich
völlig in Ordnung. Du bist ja Mensch. Und ein Mensch reagiert manchmal so.
Zitat von MGR1986: Das war auch ursprünglich der Grund mich im Forum umzuschauen (und zu beruhigen), da ich nicht möchte, dass das jemand von meinem Problem erfährt.
Danke für eine fantastische und ehrliche Antwort. Damit hast Du Dir vielleicht jetzt schon geholfen.
Schau mal was Du sagst.
Du möchtest, das niemand in Deinem Umfeld erfährt, dass Du schon mal Angst hast, dass Du schon
mal etwas als Problem empfindest und lieber nicht zeigen, dass Du Dich gerade schwach fühlst.
Warum machst Du das?
Wenn Dein Umfeld Deine Gefühle nicht akzeptieren möchte, dann sage ich Dir.
Werfe Dein Umfeld in die Tonne !
Nun kommt aber bei unserer Psyche etwa anderes noch dazu. Du beschreibst hier
Dein derzeitiges Weltbild.
Was, wenn Du Deine eigenen Gedankenfehler an ein paar Stellen falsch beurteilt hast.
Dann gehört Dein Umfeld gar nicht in die Tonne. Dann solltest Du lernen, Nein zu sagen,
Stopp zu sagen.
Kann das bedeuten, An Deinem Burn-out hast Du einen gewissen Anteil gehabt? Weil Du
nur funktioniert hast, bis zur Erschöpfung.
Falls ich Recht habe, kannst Du nun beginnen, das zu korrigieren und wieder zu alter
Stärke zurückzufinden.
Das wünsche ich Dir.
Und nochmals vielen Dank, für Deine wichtige Aussage. Hat sie mir doch die Augen ein
wenig geöffnet.
Zitat von MGR1986: Das war auch ursprünglich der Grund mich im Forum umzuschauen (und zu beruhigen), da ich nicht möchte, dass das jemand von meinem Problem erfährt.
Seit Jahren frage ich mich, warum das Forum täglich von einer Welle von Krankheitsängsten
überflutet wird. Du scheinst mir die Antwort gegeben zu haben.
Viele Menschen werden hier ihre Ängste nur deshalb versuchen aufzuschreiben, weil sie privat
Angst haben, dass niemand erfährt, dass sie ein Problem empfinden und auch warum sie ein
Problem enpfinden.
Das hört sich beeindruckend an. Und ist doch sooo einfach.
Mit Krankheiten hat das scheinbar nur sehr wenig zu tun.
Das klingt verrückt.
Vielen Dank
Bernhard