App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo Zusammen

Ich (24 Jahre alt) habe seit Montag wieder dieses blöde Augenzucken. Tagsüber bei der Arbeit nervt das richtig. Jetzt abends wird es wieder ruhiger. Langsam macht es mir aber angst. Seit Dienstag / Mittwoch hat es auch noch mit Kopfschmerzen auf der linken seite angefangen. Teilweise fühlt es sich wie ein zucken oder kribbeln an. Keine ahnung. Langsam habe ich das gefühl ich werde verrückt. Vor etwa 2 Monaten war ich schon beim meinem Hausarzt, und hatte ihm damals schon gesagt ich hätte manchmals so ein zucken. Er meinte nur, ja das ist wahrscheinlich nur ein magnesium mangel. Nichts schlimmes……
Hat jemand eine idee was dagegen hilft ? Ich möchte nicht schon wieder zum meinem Arzt. Der sagt bestimmt wieder das es nichts ist und nimmt mich nicht ernst. Langsam drehe ich durch.

16.11.2023 22:14 • 17.11.2023 #1


5 Antworten ↓


Kann schon sein mit dem Magnesium. So ein, ich nenne es nervöses Zucken am Augenlid hatte ich auch schon. Das nervt zwar, geht aber auch wieder weg.
Genug Schlaf, weniger Stress wenn möglich und einfach mal googeln, welche Lebensmittel Magnesium beinhalten. Ich mag zB sehr gerne Maronen. Aber es gibt auch noch andere schöne Sachen, die man essen könnte, um den Mangel zu beheben.

A


Augenzucken mit Kopfschmerzen / was kann das sein?

x 3


Ja, ich arbeite nämlich in der Apotheke am besten helfen die Globuli Agaricus in D6 , von der Firma DHU. Die nimmt man 3 mal täglich 5 Globuli

Zitat von Onix142:
Hallo Zusammen Ich (24 Jahre alt) habe seit Montag wieder dieses blöde Augenzucken. Tagsüber bei der Arbeit nervt das richtig. Jetzt abends wird es wieder ruhiger. Langsam macht es mir aber angst. Seit Dienstag / Mittwoch hat es auch noch mit Kopfschmerzen auf der linken seite angefangen. Teilweise fühlt es sich ...

Habe des öfteren zuckeln am Augenlied, Lippe, Wange. Kopfweh kommt manchmal dazu. Bei mir hängt alles mit der WS zusammen. Vorallem die obersten Halswirbel.

@Allessch Danke für deine Antwort.
Mittlerweile habe ich mich auch wieder beruhigt. Ich glaube jetzt auch mehr das es der Stress ist. Zu wenig schlaf und dann die Arbeit. Ich probiere es mal über das Wochenende mit Kakao und Erdnüsse. Und viiieeeelllllll schlaf. Eventuell noch eine Wanderung morgen zum Berg rauf.

Danke für die Antworten. Mittlerweile konnte ich mich wieder beruhigen, und hatte heute das Zucken fast nicht mehr. Versuche jetzt das Wochenende abzuschalten.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore