App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,

ich bin mittlerweile bei Zyklustag 49 und bisher ist keine Periode in Sicht. Da ich davor immer sehr wechselhafte Zyklen zw. 18 und 30 Tagen hatte, die aber regelmäßig waren, habe ich mich erst in Geduld geübt. Immer mal wieder Ziehen im
Unterleib hatte ich auch noch.

Da meine Mutter auch mit 40 in die Menopause kam, habe ich es ganz einfach darauf geschoben.
Letze Woche dachte ich dann mal, dass ich ja doch mal schauen lassen könnte. Vor allem, weil ich gelesen hatte, dass es auch bei Eierstockkrebs Probleme mit dem Zyklus geben könne.

Jedenfalls hatte ich auch gelesen, dass Eierstockkrebs mit vermehrtem Harndrang einher gehen kann. Seit gestern renne ich ständig auf Toilette und verspüre gleich darauf wieder einen Drang. Es ist echt zum wahnsinnig werden und ich bin schon wieder so in meiner Angst gefangen und kann seit gestern an nichts anderes denken.

Meine Frauenärztin hat mich auf übernächste Woche vertröstet und mir Mönchspfeffer und andere Globuli mitgeben, die angeblich die Menstruation anregen können. Untersuchen wollte sie nichts.

26.10.2024 14:00 • 26.10.2024 #1

3 Antworten ↓

Eine Bekannte von mir kam mit 35 in die MP.
Mit 40 war sie durch.

Meist sind die Vorboten immer unregelmäßigere Zeitabstände zwischen Menstruationen oder auch mal ne Zwischenblutung.

A

Auf einmal keine Menstruation mehr

x 3

Meine Nachbarin war mit 33 bereits in der Menopause

Das ist wirklich nichts ungewöhnliches das du plötzlich keine mens mehr bekommst

Wenn deine Frauenärztin einen Verdacht oder Hinweis auf etwas gehabt hätte dann hätte sie dich sofort untersucht

Du sagst ja selbst das deine mens schon vorher sehr unregelmäßig war

Bei mir hat es auch damit angefangen das mal ein paar Monate nichts kommt dann kommst sie wieder dann wieder nichts dann wieder mit voller Wucht
Gut ich werde auch 47

Vielleicht kommt deine mens ja noch

@Sonja77 Sie war bisher immer, meist in kurzen Abständen da. Aber schon sehr regelmäßig. Mein längster Zyklus waren 30 Tage. Sonst immer von der Tendenz her verkürzt.

Sie sagte, dass wenn die Menstruation bis in 2 Wochen nicht da wäre, untersucht werden würde.

Hattest du sonst noch Symptome?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore