Hallo,
Ich würde euch auch sehr empfehlen, mal darauf zu achten, ob das ganze mit einer histaminunverträglichkeit oder systemischer mastozytose zu tun haben könnte. Ich selbst habe lange Zeit eine ganze Reihe an Beschwerden gehabt (ursprünglich nur psychische Probleme, Ängste, schnelles Erröten und Nervosität) später kamen dann auch Körperliche Beschwerden hinzu. Schließlich hatte ich fast dauerhaft Verspannungen, Migräne und ständig einen zu starken Herzschlag. Es hat lange gebraucht, bis ich drauf kam, das all meine Beschwerden mit einem zu hohen Histaminspiegel im Körper zu tun haben. Mir viel vor allem auch auf, dass ich oft nach dem Essen Herzrasen hatte. und auch bevor ich meine Periode bekomme habe ich verstärkte Symptome, Vorallem nächtliches Herzrasen bzw. starkes Herzklopfen und schrecke von jedem Geräusch hoch! Ich habe lange gedacht dass all diese Symptome wie innere Unruhe, Ängste, Nervosität und schlafstörungen psychosomatisch sind.... Leider können die wenigsten Ärzte derzeit viel mit dem Thema Histaminunverträglichkeit anfangen und es gibt auch keine eindeutigen Testverfahren, was das ganze recht schwierig macht. Daher sind offiziell auch nur 1% der Bevölkerung betroffen. Ich habe unter anderem dank der Internetseite histaminintoleranz.ch meine Ernährung Stück für Stück so umgestellt, dass es mir deutlich besser geht! Es ist am Anfang sehr abschreckend, wenn man feststellt, wo überall Histamin enthalten ist. Aber meine Lebensqualität hat sich enorm gesteigert seitdem ich darauf achte!
30.10.2015 18:02 •