App im Playstore
Pfeil rechts
42

@Tink59 das tut mir sehr leid
Also bei mir wurde nie etwas festgestellt, es war alles psychisch bedingt bei mir durch Streß und unterdrückten Emotionen. Belese dich mal über (TMS) The Mind Body Syndrom. Ich habe es immer noch, aber lange nicht mehr so schlimm wie damals.

@Jessy39 Dankeschön. Werde ich machen. Ich klammere mich an jeden Strohhalm. Ich muss wahrscheinlich erstmal meine Psyche und meine Angst in den Griff bekommen.

A

Atypischer Gesichtsschmerz

x 3

@Tink59 ja umso mehr Angst umso mehr Schmerzen hat man. Aber es ist natürlich nicht leicht keine Angst zu haben wenn man Schmerzen hat. Ich habe damals soviel recherchiert und gelesen, ich wurde fast wahnsinnig. Aber als ich dann über TMS gelesen habe, ab da ging es mir dann besser. Es gibt auch Gruppen dazu in Facebook, diese sind halt englisch, aber man kann es ja übersetzen. Mir hat das sehr geholfen. Ich habe Bücher über Dr. John Sarno gelesen, er war ein Arzt der sagte das Körper Geist und Seele eine große Rolle spielen im Zusammenhang von Schmerzen.

@Jessy39 also so Schmerzen hab ich eigentlich nicht. Eher Brennen und Kribbeln. Und gestern abend dieses merkwürdige kurze Reißen im Ohr. Nicht direkt schmerzhaft, eher unangenehm.
Toi toi toi heute nur bißchen Zungenbrennen. Ich hoffe, dass es wieder verschwindet. Aber bin halt im Moment sehr gestresst und verspannt durch die Sache mit meinem Sohn.
Mache früh immer Atemübungen und PMR. Versuche jeden Tag rauszugehen. Das mit dem Körper und Geist schau ich mir heute abend an. Ich hab davon schon mal gehört. Ich danke dir wirklich sehr für Ratschläge diesbezüglich. Es tut gut, wenn man sich mit jemandem austauschen kann.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore