Es fing alles vor bald 5 Monaten an.
Ich bekam damals beim Zahnarzt die Mitteilung das man mir einen Weisheitszahn der tief im Kiefer und auch noch quer liegt raus operieren muss,am besten in Vollnarkose.
Ich bin ja ein totaler Angstmensch und machte mir riesen Sorgen auch wegen Narkose, ich wollte das nicht.
Ich fand dann einen anderen Kieferchirurgen,der mir sagte,da bräuchte man nicht unbedingt eine Vollnarkose.
Den Termin bei ihm bekam ich damals fast zwei Monate später. Ich schob aber trotzdem noch Panik.
Dann einen Tag nach dem ich bei dem Kieferchirurgen war bekam ich rechts wo auch dieser Zahn im Kiefer war so ziehende Schmerzen im Unterkiefer.
Ich dachte toll jetzt fängt der Zahn auch noch am mir Probleme zu machen.
Dann ca zwei Wochen soöter bekam ich dieses Ziehen um Unterkiefer links.
Bin zum Zahnarzt,er machte ein Röntgenbild,es war aber alles in Ordnung. Der Schmerz blieb aber.
Ich bin zum Kieferchirurgen,er meinte aber es sei alles in Ordnung außer einer minimalen Entzündung an der Wurzelspitze eines Wurzelbehandelten Zahn's sei nichts. Und dies wäre nicht die Ursache meiner Beschwerden.
Ich ließ eine Wurzelspitzenresektion machen nachdem der Weisheitszahn dann nach den bald zwei Monaten auch raus war,aber die Beschwerden im linken Unterkiefer blieben.
Dann bekam ich so ein Ziehen seitlich am Halsbereich dazu,manchmal auch ein auch reißender Schmerz an der Wange seitlich vom Ohr. Ich las in der Zeit viel in Google und stoß immer mehr auf andere Dinge wie CMD oder Trigeminusneuralgie sowie ATypischer gesichtsschmerz usw. Bekam immer mehr Angst hinzu.
Beim Kieferorthopäden war ich,es war soweit alles in Ordnung,ich bekam eine Knirscherschiene. Aber es besserte sich nichts. Ich bekam Nackenschmerzen hinzu und wie Ohrenschmerzen,auch außerhalb vom Ohr an der Ohrmuschel zieht es mit oft.
Ich war beim Orthopäden, und auch beim HNO Arzt aber keiner fand etwas.
Der Neurologe testete nur mein Gesicht ab und tastete meine Reflexe und meinte die Nerven sind es nicht. Aber das kann er doch so einfach nicht sagen ohne Nervenmessung usw? Ich erwähnte ihm gegenüber meine Ängste und für ihn war klar es ist psychisch.
Ich muss sagen ich leide seit 7 Jahren unter einer Angststörung sowie Hypochondrie,aber egal was ich an Beschwerden hatte,es verging dann auch mal wieder. Diesmal nicht,es kommt immer mehr dazu.
Es kam ein dumpfer Schmerz im Auge hinzu sowie Stirnschmerzen,ein Druck auf der Nase.
Mittlerweile ist das was momentan geblieben ist ein brennen und manchmal ein Stechen im Ohr,sowie so ein brennender oder ziehender Schmerz seitlich an der Wange. Ab und zu noch die dumpfen Schmerzen hinterm Auge,und mal mehr mal weniger Nackenschmerzen ab und zu dieses Ziehen im Unterkiefer. Und das alles im Wechsel. Das brennen und Stechen im ohr ist jeden Tag da,im Schlaf merke ich nichts,aber sobald ich wach werde geht es gleich oder erst später los. Ich denke auch an nichts anderes mehr.
Ich hab Angst das es eine Trigeminusneuralgie ist oder Atypischer Gesichtsschmerz.
Oder wenn ihr das so lest,kann es rein aus meiner Angst gekommen sein? Und das es über so viele Monate nicht mehr weg geht?
Auch habe ich Physiotherapie bekommen,und ich war einmal bei einem Osteopathen,aber gebracht hat es nichts.
27.11.2022 12:09 • • 28.11.2022 #1