App im Playstore
Pfeil rechts
4

Guten Abend (oder eher Morgen?)
Ich habe ein großes Problem und hoffe hier vielleicht Hilfe zu bekommen.
Gestern Abend hatte ich in der Bahn kurzzeitig das Gefühl keine Luft zu bekommen, aber gleichzeitig auch Sodbrennen.
Ist dann über den Abend aber verflogen und ich habe Pizza und SaltVinegar Chips gegessen (besonders schlau, ich weiß), wollte dann eine Stunde später (23 Uhr) ins Bett gehen und habe da schon leichte Bauchschmerzen gespürt, die sich verschlimmert haben.
Habe jetzt seit bestimmt einer Stunde das Gefühl zu ersticken.
Druck und Schmerzen hinterm Brustbein, Gefühl als ob der Hals zuschwillt, einen ekelhaften Geschmack im Mund und immer mal wieder das Gefühl als müsste ich aufstoßen, aber wenn dann kommen nur kleine hickser. Und ich bin immer wieder Heiser, als ob da etwas im Hals ist, was auch durch Husten nicht weggeht
Dann steigere ich mich da natürlich noch mehr rein und habe jetzt panische Angst davor zu schlafen…
Apple Watch sagt gute Herzfrequenz 62-85 und Sauerstoffsättigung 95-98%, was normal ist für mich
Bin auch allein. Hat jemand einen Tipp? Kann immer mal wider tief durchatmen, aber es fühlt sich nicht erholsam an….

04.08.2024 01:01 • 04.08.2024 #1

7 Antworten ↓

@matildaa Wenn du ersticken würdest, hättest bzw würdest du nicht schreiben können hier. Bei deiner Beschreibung vorallem mit Sodbrennen, kommt es oft vor das man das Gefühl hat das man schlechter Luft bekommt. Essen oder ( ein Fremdkörper) wirst du nicht in der Luftröhre haben. Oft haben Menschen wenn sie was gegessen haben und sich hinlegen das gleiche. Es ist sehr unangenehm, aber nichts gefährliches.

A

Atemnot echt oder psychisch?

x 3

@TheViper Habe mich dann irgendwann auch beruhigen können und bin eingeschlafen. Jetzt nach dem Aufwachen habe ich wieder das gleiche Gefühl, das macht mich wahnsinnig, wirklich.
Hatte schon immer mal kurzzeitig das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen, aber nie mit so viel Angst verbunden wie letzte Nacht und jetzt

@matildaa Guten Morgen. Manchmal ist der Hals auch greizst. Das Gefühl ist sehr unangenehm ( kenne es selber) aber du bist nicht gesundheitlich in Gefahr.

@TheViper Es fühlt sich eher aus dem Brustkorb kommend an, ein Mix aus Magenschmerzen, Panik und Verspannung vermutlich

@matildaa Ja. Du hast ja geschrieben Sodbrennen, das kommt schon alles deiner Beschreibung sehr nah. Wenn alles gereizst ist, wegen essen, Stress, Ängste, Sorgen usw usw. Kommt sowas schon vor.

@TheViper Danke dir!

@matildaa Nicht dafür

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore