App im Playstore
Pfeil rechts
16

@ManicPanic

ich kenne das :/
hast du generell krankheitsängste?
du musst dir einfach vorstellen dass umso länger das alles geht umso wahrscheinlicher ist es dass es nichts schlimmes ist, schließlich lebst du ja noch und ich glaube du wirst auch noch eine ganze weile leben
mit 24 herzprobleme ist wirklich äußerst unwahrscheinlich selbst wenn du den ungesündesten lebensstil führen würdest der dir möglich ist.

@Catboy das stimmt, oft kann ich mich mittlerweile auch mit diesem Gedanken abfinden. Es gibt ja schließlich genug wahrscheinlichere Gründe dafür, warum mein Zustand so ist wie er eben ist. Durch ein schweres Trauma im letzten Jahr fing das alles an. Wobei mein ganzes Leben eigentlich mit Traumata übersät ist und das quasi einfach der letzte Tropfen war, der mich weggeknallt hat. Es hat mit Herzrasen und Herzstolpern angefangen, dann innere Unruhe und das Gefühl nicht mehr durchatmen zu können. Das Ganze hat sich dann verselbstständigt und meine Agoraphobie wieder heraufbeschwört. Vor ein paar Wochen das letzte Puzzleteil: ich habe PTBS. Und das ist der Urpsrung für meine Angsterkrankung. Das macht nochmal alles härter gerade.

A


Atembeschwerden und Beklemmungsgefühl - Erfahrungen

x 3


@ManicPanic
ja, bei mir war es auch ein ereignis. ich war immer recht unbeschwert bis ich über einen zeitraum blut gehustet habe und ewig auf einen arzttermin gewartet hab bis meine ärztin mich nach fast einem jahr ins kh eingewiesen hat. ich war fest davon überzeugt dass das krebs sein muss. seit dem ist irgendwie immer alles gleich krebs..... die ganze geschichte hat psychisch mit mir etwas gemacht. mitlerweile gehe ich damit besser um. ich gehe zb wenn was ist immer schnell zum arzt und hol mir meine entwarnung obwohl ich so viel gegoogelt habe dass ich wahrscheinlich fast selber schon arzt bin ^^
vor allem sorgt es für symptome die sich selbst verstärken. ich esse aus angst weniger, nehme ab, weil ich abnehme muss es ja krebs sein, schließlich nehme ich ja ab. mitlerweile kenne ich den ablauf und kann mir da selbst ein wenig gegenreden aber manchmal steigert man sich so sehr rein dass man eben auch körperlich dinge wahrnimmt. mit der zeit lernt man damit immer besser umzugehen

@Catboy hast du herausgefunden woher das Blut kam?
Kenne das so gut, auch mit dem Googlen. Es ist ein mieser Teufelskreis, der einen festhält. Man vermutet immer das Schlimmste.

@ManicPanic
tatsächlich nicht. ich hatte ein ct der lunge und des magens, eine bronchoskopie mit lavage und laboruntersuchung, viele bluttests etc aber absolut nichts wurde gefunden außer milchglastrübungen im ct wo mir aber gesagt wurde das sei nicht dramatisch. vielleicht kam es durch eine überreizung und husten? das hielt meine ärztin für am wahrscheinlichsten weil ich ja auch asthma habe. in meiner alten wohnung gab es auch schimmel, vielleicht war es auch das. auf jeden fall ist der spuk zumindest mitlerweile vorbei.

@Catboy umso mehr der Beweis dafür, dass der Köroer auch manchmal Dinge macht, wo organische Ursachen gar nicht so konkret zu finden sind. Kann ich auch ein lied von singen. Mittlerweile das Gefühl, das allermeiste ist einfach psychosomatisch.

@ManicPanic
ja. den auslöser habe ich mir ja nicht eingebildet aber vieles drumherum sicher schon. mein puls war durchgängig extrem hoch wegen der angst, ich habe wenig gegessen und abgenommen (ich war sogar teils unter 55 kilo, jetzt wieder auf 68-70), bin manchmal nachts aufgeschreckt, habe den spaß an hobbies verloren etc. so ein konstantes angstgefühl macht halt auch was mit dem körper.

@Catboy oh das kenne ich alles nur zu gut. Alles verstärkt sich durch due Angst und man hat das Gefühl man könnte glrich umkipoen und der Körper schafft nichts mehr.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore