Sinead
Begonnen hats vor 3 Wochen nach einer Behandlung mit FOGGER (wer Tiere hat, wirds kennen; es ist ein Insektizid zur Wohnungsbehandlung gegen Flöhe - ein wahres Teufelszeug ), bei dem alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden müssen, dass mans nur ja nicht einatmet usw.
Okay, ich war übervorsichtig, dennoch aber kann man nicht vermeiden, dass es in den Teppichen bleibt - langer Rede, kurzer Sinn:
Einen Tag nach Anwendung bekam ich erst einmal Halsweh und den Tag darauf Husten. Da gleichzeitig hier eine Grippe dieser Art grassiert, dachte ich mir nichts dabei, aber nun gehts in die 3. Woche und die gestrige Nacht war SO übel, dass ich heute freiwillig einen Arzt konsultieren werde (und DAS will echt was heißen - normalerweise bekommt mich niemand in eine Praxis), denn das Ganze wird eher schlimmer denn besser.
Das einzige, was fehlt, ist Atmennot, aber sonst passt alles zum Asthma - der zunehmende Husten (vor allem nachts, aber auch tagsüber und draußen in der Eiseskälte), der festsitzende Schleim, der sich nur schwer löst (Auswurf allerdings klar), gestern nach ein Engegefühl im Brustbeinbereich, das erst nach mühsamem Abhusten von etwas Schleim verschwand (allerdings bekam ich dennoch gut Luft und konnte auch gut ausatmen), Kloßgefühl im Hals -
Könnte natürlich auch echt eine chronische Bronchitis sein - aber allein die Tatsache, dass ich mich (wieder) SO ausgiebig damit befasse (ich hätte es noch vor ein paar Monaten weitgehendst ignoriert; einfach weiter inhaliert, Pflanzentropfen geschluckt und gewartet, dass es von allein aufhört), lässt mich befürchten, ich rutsche wieder zurück in die Hypochondrie
ICH WILL DAS NICHT!
Ich will es auch weiter ignorieren können; es wird schon aufhören wie immer, meinen Tieren gehts gut nach dieser FOGGER - Behandlung, also warum sollte ich da was abbekommen haben, vorsichtig genug, wie ich war - ich will nicht zum Arzt, will nicht an Asthma denken (ich hatte NIE Asthma
Vermutlich, weil ich seit kurzem ein kleines Hundi hab, das nirgendwo hin könnte, wenn mir was zustieße - seitdem kommen diese Ängste wieder zurück. Mein alter Kater kann zu einem meiner Kinder, aber den Hund kann keines von ihnen nehmen und was soll denn aus ihm werden, wenn....
Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Ich find mich grad ja selbst total bescheuert, aber ich hab dennoch einfach ANGST
Sinead
29.11.2010 08:33 • • 09.12.2010 #1