Pfeil rechts
49

Mmmh also ich würde das so nicht sehen. Einer Sepsis geht ja ein Infekt/Entzündung voraus. Das heißt ja man kann sich anstecken aber nur mot dem Virus das bedeutet nicht das man auch eine Sepsis bekommt. Es schneiden sich ja 1000de Menschen am Tag in den Finger aber deshalb bekommen nicht alle eine Entzündung. Aber ich denke bei Unsicherheiten kann man ja mal den. Bereitschaftsdienst Dienst anrufen die können einen bestimmt auch Auskünfte geben.

Zitat von WonderWoman86:
@patrick OMG... ... Ich glaube, ich wende mich mal an den HA-Nodienst

Nicht reinsteigern.. die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr sehr gering, dass du jetzt auch betroffen bist, aber sicher ist sicher. Mach dich nicht verrückt, aber lass einfach mal nachschauen. Es ist bestimmt alles gut (zumindest körperlich).

Ich bekomme übrigens auch oft Temperatur, wenn ich emotional extrem angegriffen bin

A


Ansteckung mit Sepsis? Habe Fieber & Ohrenschmerzen

x 3


@Jessy93
Ja ich habe eine Thera... Gottseidank!

Zu 100 Prozent weiß ich es nicht, aber eine Sepsis kann meiner Meinung nach nicht übertragen werden, nur der Erreger, von dem der Erkrankte befallen war. Heißt also, jemand bekommt zb durch einen Magen-Darm-Infekt eine Sepsis, dann kann er die Magen-Darm Erkrankung übertragen, aber die Sepsis entwickelt sich nicht dadurch, außer man ist immungeschwächt zb.
Eine Sepsis entsteht eigentlich immer durch eine vorausgegangene Infektion, aber bei gesunden Menschen ist es eher unwahrscheinlich.
Allerdings würde ich vorsichtshalber allein schon weil du krank bist, zum Arzt morgen gehen.

@Islandfan Fieber fällt jetzt wieder leicht- 38.3.... ist das ein gutes Zeichen?

Zitat von WonderWoman86:
@Islandfan Fieber fällt jetzt wieder leicht- 38.3.... ist das ein gutes Zeichen?

Ich würde es beobachten. Fieber ist grundsätzlich nicht so schlecht, weil es zeigt, dass der Körper arbeitet und 38,3 ist noch kein echtes Fieber, das fängt meistens erst bei 38,5 an.

Hast du mal den ärztlichen Notdienst angerufen?

Keiner hier kann die Verantwortung übernehmen.

Und schon allein weil du ein traumatisches Erlebnis hattest, solltest du dich durch medizinische Hilfe absichern.
Auch, wenn du vielleicht doch nur einen Infekt hast.

Ich bin bei Temperaturen jenseits von 38 richtig am Fiebern. Das kann sehr individuell sein.

@Islandfan vorhin war es 38.5 im Mund gemessen ‍️... Jetzt 38,3, auch im Mund

@Dunkelbunte ich rufe an

Zitat von WonderWoman86:
auch im Mund

Unter der Zunge?

Mach in Ruhe

Arzt wird sich melden.

@Dunkelbunte ja unter der Zunge.

Zitat von WonderWoman86:
Arzt wird sich melden.

Sehr gut.

Schön durchatmen.
Ich gehe nicht davon aus, daß du in Gefahr bist

Aber Sicherheit geht immer vor finde ich. Gerade bei der Vorgeschichte und dem Fieber...

So, Arzt war dran... Er sagte nur ansteckend wenn Meningitis oder anderer Infekt Ursache der Sepsis war, da es bei ihr die Gallenblase war muss ich mir keine Sorgen machen und soll morgen zu HA wegen den Halsschmerzen/Ohrenschmerzen

Ja super.
Fühlst du dich beruhigt?

Ich wünsche dir gute Besserung
Bekommst sicherlich ein Antibiotikum und dann geht's schnell aufwärts

@Dunkelbunte Ja, sehr.... Danke!

Na super. Und 38.3 ist erhöhte Temperatur noch kein richtiges Fieber. Versuch zu schlafen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@WonderWoman86 gute Besserung weiterhin. Auch für die Seele

Bild nur für Mitglieder

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel