App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hallo,
Ich hatte vor einigen Monaten schonmal dazu etwas geschrieben hier im Forum. Allerdings ist seitdem einige Zeit vergangen und momentan plagt mich das Thema wieder ganz schön.
Ich hatte im Februar 2022 Corona und seitdem beidseitig Knieprobleme. Es sind stechende Schmerzen im Gelenk oder ein sehr intensives Kribbeln hinter der Kniescheibe. Anders kann ich es leider nicht umschreiben. Jedenfalls sind die Beschwerden nicht ganztags und manchmal bin ich auch mal 1-2 Wochen komplett verschont. Meist treten die Symptome auf wenn ich stark gestresst bin und vorallem wenn ich die Knie belastet habe in Form von Sport. Ungefähr 24 h nach dem Sport treten die Beschwerden auf. Dauer und Intensität schwanken. Ab und zu behandel ich das ganze mit Schmerzgel. Mein Hausarzt habe ich damals direkt im Februar darüber informiert. Mir wurde gesagt ich soll warten und mich nicht verrückt machen. Letzte Woche war ich wieder bei dem Arzt und es kam wieder aufs selbe hinaus ,obwohl bisher 7 Monate vergangen sind. Verschlimmert hat sich nichts seitdem. Meine Blutwerte wurden abgenommen und meine Entzündungswerte sind völlig in Ordnung. Ich hatte große Angst, dass sich Rheuma entwickelt hat oder so und wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt bzw ähnliche Probleme hat ? Ich habe mir nun ein Termin beim Orthopäden geholt, dauert aber noch einen Monat. Ich habe viel über Rheuma gelesen und muss vielleicht noch dazu sagen, dass meine Gelenke nicht geschwollen sind und auch nicht warm sind. Nichtsdestotrotz mach ich mir etwas Sorgen es doch zu haben.

03.10.2022 15:59 • 04.10.2022 #1


7 Antworten ↓


Ich habe z.B. Seitdem ich Corona hatte,immer wieder kehrende Kopfschmerzen. Was kann ich tun?
Ich tue nichts. Ich gehe deswegen auch nicht zum Arzt.

A


Anhaltende Gelenkschmerzen nach Covid

x 3


Für mich ist es sehr interessant was du schreibst.
Vielleicht kann man die Impfung in etwa Krankheit Covid vergleichen, es hat mit den gleichen Erregern zu tun.

Arthrose an der linken Hüfte hatte ich schon vorher, aber ich konnte gut damit laufen, Schmerzen gab es kaum, nur ein Gefühl des Druckes.

Nach der dritten Impfung wurde es schlimm, es verschlechterte sich noch mehr, jetzt kann ich nur noch kleine Strecken mit zwei Stöcken unternehmen, in der Wohnung stütze ich mich auf Gegenständen ab, abends wenn ich mich viel bewegt habe ist es am schlimmsten.

Mit den Knien habe ich keine Probleme, ich kann Liegestütze machen, es geht immer nur um die Schritte. Beim Sitzen und Liegen merke ich nichts.
Eine vierte Impfung riskiere ich nicht, nachher sitze ich noch im Rollstuhl.

Zitat von kritisches_Auge:
Eine vierte Impfung riskiere ich nicht, nachher sitze ich noch im Rollstuhl.

Würde ich auch nicht machen. Menschen die eine Krankheit hatten, die wurde nach der
Impfung schlimmer. Auch eine Bekannte mit MS hat ihre MS nach der Impfe schlimmer
gehabt.

Es kommt noch dazu, dass ich wirklich sehr vorsichtig bin, nur beim Einkaufen bin ich in geschlossenen Räumen und immer mit Maske.

@kritisches_auge
Und hattest du auch Corona ?

Zitat von kritisches_Auge:
Arthrose an der linken Hüfte hatte ich schon vorher, aber ich konnte gut damit laufen, Schmerzen gab es kaum, nur ein Gefühl des Druckes

Hast du es schonmal mit Kollageneinnahme probiert?

Ich hatte nicht Corona, nur die Impfung.

Kollagen habe ich nicht probiert, ich bekomme hoffentlich einen Termin bei einer sehr guten Physio, mal sehen was sie sagt.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore