Die Bildschirmarbeit, 7 Stundenn am Tag ist aber auch nicht gerade förderlich. Es überanstrengt deine Augen für die Angfanfszeit schon enorm.
Hast du den Ärzten gesagt, das du diese Tätigkeit den ganzen Tag machen mußt?
Lege Pausen ein u. frage, ob du dafür ärztlicherseits eine Bestätigung bekommen kannst. Solange, zumindest bis Besserung noch nicht eingetreten ist..
In dem Falle, wie du es beschreibst, klingt es schon so, das sich ggf. die Linse leicht verschoben hat.
Aber wie gesagt, jetzt am Besten erstmal eine weitere Meinung/Untersuchung einholen, dann wird man sehen was Sache ist.
Bei den beiden älteren Frauen, über die ich bereits berichtete, lief es eben leider nicht gut, aber sie hatten irgendwie auch selber Schuld, was sie später verlauten ließen. Sie wollten ihren jeweiligen Augenarzt nicht vor den Kopf stoßen, da dieser mit einer bestimmten Klinik zusammenarbeitete, so wie es fast immer der Fall ist.
Sie vertrauten ihren Ärzten, erkundigten sich auch nicht weiter, obwohl man untereinander das Thema zuvor ansprach und extra diesen Tipps der sehr zu dieser Zeit sehr guten Spezialklinik ansprach. Sie ärgerten sich anschließend sehr das sie sich nicht die Mühe machten und auf den Hinweis eingingen, sondern nur auf diesen einen Arzt vertrauten.
Ärzte arbeiten oft mit bestimmten Kliniken zusammen u. wenn man nicht an eine besonders gute verwiesen wird, dem Arzt nur vertraut, ohne sich selber erstmal bei mindestens zwei weiteren zu erkundigen, dann kann es auch mal schief laufen.
Man sollte sich zuvor umhören, wer schon mal wo eine OP hatte, so wie es gerade auch der 79 jährige Bekannten macht. Da ich aber viele kenne, die es schon hinter sich haben, die Ergebnisse gut verlaufen sind, gibt man Empfehlungen auch gerne wieder weiter. Er ist gerade dran sich bei den genannten Speziailisten Temine zu vereinbaren und eine Beratung/Untersuchung machen zu lassen.
In deinem Fall hoffe ich aber, da du auch noch jung bist, das es eine harmlose Geschichte ist, die sich gut beheben läßt.
Immerhin waren die 2 von denen ich berichtete schon viel älter.
Die anderen, ca. 18 operierte hatten keine Probleme, wobei es eben unterschiedlich lange dauerte, bis sich die Augen an die Linsen gewöhnt hatten. Jeder hatte auch unterschiedliche Linsen, da jeder andere Eigenschaften der Augen hat, einmal Hornhautverkrümmung usw. Jeder ist anders veranlagt und manchmal brauchts eben die teueren, bei denen man zuzahlen muß. Dafür sind die aber flexibler mit der Nah-/Fernsicht-Einstellung, aber auch nicht für jeden geeignet.
Schönen Sonntag noch
06.03.2022 14:45 •