App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich habe seit August ganz schlimme Angst vor Als. Jetzt war es im August/September/Oktober ganz extrem. Mache eigentlich seit Ende Oktober viel Sport, gehe dreimal laufen und denke, dass die Zuckungen weniger werden bzw. Ich da keinen Fokus mehr drauf lege. Jetzt habe ich mir meine Handinnenseiten angeschaut und gemerkt, dass ich links einen Muskelschwund habe und rechts nicht. Kann das sein? Meiner Meinung nach müssten die Hände ja gleich innen aussehen … jetzt habe ich wieder Panik.

14.11.2024 18:16 • 18.11.2024 #1

7 Antworten ↓

Warum schreibst du den Text gleich viermal? Und warum wieder ein neuer Thread zum gleichen Thema? Wird garantiert vom Psychic Team wieder in den Sammelthread verschoben.

Mach mal von der Hand mit dem Ring ein Foto, so dass das Licht genauso drauffällt wie bei der anderen Hand und aus der gleichen Perspektive. Im Schatten sieht man den Daumenballen gar nicht richtig.
Ich würde mir eher Gedanken machen, warum der eine Daumenballen so unnatürlich aufgebläht/ geschwollen aussieht.

A

Muskelschwund an den Handinnenseiten?

x 3

@Schlaflose Ahso, danke. Das ist einfacher vielleicht, ja. Wusste nur nicht, ob jemand die Benachrichtigung bekommt. Ich hab beide Innenseiten mit dem gleichen Licht abfotografiert. Bei der linken Hand finde ich, dass die viel dünner ist und es so vorkommt, als ob der Muskel verschwindet.
@Schlaflose Ahso, danke. Das ist einfacher vielleicht, ja. Wusste nur nicht, ob jemand die Benachrichtigung bekommt. Ich hab beide Innenseiten mit dem gleichen Licht abfotografiert. Bei der linken Hand finde ich, dass die viel dünner ist und es so vorkommt, als ob der Muskel verschwindet.

Zitat von Schlaflose:
Ich würde mir eher Gedanken machen, warum der eine Daumenballen so unnatürlich aufgebläht/ geschwollen aussieht.

Hatte ich auch mal,nichts schlimmes daran also bei mir war es so.Vielleicht vom arbeiten..

Ja sieht nach als aus

Deine Bilder haben mit Muskelschwund rein gar nix zu tun.

@Kruemel_68 ich bin ganz am Ende, weil ich mir denke, dass die linke Hand täglich geringer wird

Zitat von Andrea90:
weil ich mir denke,

Genau, das sind deine Gedanken, die aber nicht der Realität entsprechen, sondern aus der Angst heraus entstehen. Deine Hände sehen vollkommen normal aus.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore