App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo erstmal an alle,

mich begleiten schon seit Monaten die verschiedensten Beschwerden . Angefangen mit einem Stechen im Bauch gefolgt von Schwindel ständiger Migräne und Sehstörungen. Sobald das eine aufhört fängt etwas neues wieder an beste Beispiel dafür ist das jetzt das Stechen im unteren rechten Brustkorb Bereich endlich Weck ist aber dafür mit jede Nacht meine linke Hand oder Fuß einschläft. Übrigens auch direkt Tags über sobald ich mal kurz etwas blöd sitze.

Hatte bereits ein Ganzkörper MRT wobei nur rauskamen das anscheinend bei einem Halswirbel bereits nur noch wenig Wasser vorhanden ist aber noch kein Bandscheibenvorfall.

Nun meine Frage an euch lieben, kennt das wer ? Ich mein mir ist schon selber bewusst wie absurd das ist jedes Mal mit irgendwas neuen ums Eck zu kommen aber dennoch sind die Symptome und Ängste ja trotzdem da . Ich merke es zum Beispiel immer sobald ich abgelenkt bin habe ich so gut wie keine Symptome außer das vielleicht mal meine vade das zucken anfängt doch sobald ich bsp. Wieder auf der Arbeit bin wo ich aktuell nicht wirklich ausgelastet bin nehme ich jedes Knacken oder zwicken sowie kribbeln an jeder erdenklichen Körperstelle war. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter warte bereits seit 3 Monaten auf einen Thermin beim Psychologen.

LG Dominik

Heute 05:41 • 30.01.2025 x 1 #1

7 Antworten ↓

Was ich noch kurz ergänzen möchte ich bin 25 Jahre jung und vor allem am meisten belastet mich aktuell die Taubheitsgefühle und der Haarausfall am ganzen Körper ... Was hat euch geholfen dagegen ?

A

Angststörungen ? Was hilft gegen Taubheitsgefühle

x 3

Deine Symptome passen zu einer Mischung aus muskulären Verspannungen, Stressreaktionen und möglichen Nährstoffmängeln.

• Der Haarausfall könnte mit Hormonstatus oder Nährstoffmangel zusammenhängen. Das würde ich als Erstes abklären.

• Dass du dich unter Ablenkung besser fühlst, aber bei Fokus auf den Körper mehr Symptome wahrnimmst, deutet auf eine stressbedingte Sensibilisierung hin.

• Der Flüssigkeitsmangel in deiner HWS, kann dennoch Reizungen auslösen. Was steht denn im Bericht ?

@UMAIR danke schonmal für deine Antwort den Bericht bekomme ich erst im Laufe der Woche. Nährstoffmangel ist soweit nicht bekannt habe auch schon diverse Blutbilder gehabt.

@Dominik99 hast du die Blutbilder noch da ? Kannst sie gerne mal zeigen.

Zitat von Dominik99:
Sobald das eine aufhört fängt etwas neues wieder an beste Beispiel dafür ist das jetzt das Stechen im unteren rechten Brustkorb Bereich endlich Weck ist aber dafür mit jede Nacht meine linke Hand oder Fuß einschläft. Übrigens auch direkt Tags über sobald ich mal kurz etwas blöd sitze.

Das wird von Verspannungen verursacht, durch die Nerven eingeklemmt werden und die sich auch entzünden können. Das gibt dann stechende Schmerzen, Kribbeln oder Taubheitsgefühle bei bestimmten Bewegungen oder Körperhaltungen. Das sieht man im MRT nicht. Helfen tun da gezielte Übungen zum Dehnen und Kräftigen der Muskulatur, damit es nicht mehr zu Verspannungen kommt. Die müssen aber regelmäßig, am besten täglich, über mehrere Wochen hinweg ausgeübt werden. Und damit so etwas gar nicht erst wieder kommt ist dauerhaft regelmäßiger Sport erforderlich.

@UMAIR leider nicht aber war immer alles im grünen Bereich

@Schlaflose oke danke hab auch wieder mit sport angefangen aber merke bei den meisten Übungen einfach wie meine Beine bzw arme zittern sobald die übung quasi ins negative geht (Quasi wie beim Treppensteigen aufwärts geht aber abwärts wollen die Beine einknicken)

@Dominik99 ein Blutbild beim Arzt ist meistens im grünen Bereich wenn du organisch gesund bist. Wie sieht’s mit den Vitaminen aus b12 b6 b3 b2 b9 Vitamin D ? Aminosäurengramm ? Ferritin ? Transferinsättigung ? Schilddrüse auch ft3 und ft4 überprüft ? Ich will dich nicht dazu drängen unbedingt ein bluttest machen zu lassen. Aber das vom Hausarzt ist so gut wie unbrauchbar wenn du organisch gesund bist.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore