App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo!

Ich brauche mal wieder euren Rat. Seit dem Abstillen meiner Tochter habe ich komische körperliche Symptome. Zeitgleich hatte ich aber auch Corona. Nun habe ich neuerdings die Idee, dass es vielleicht gar nichts am Abstillen liegt, sondern an Corona.
Ich habe immer wieder Schlafstörungen, Kribbeln in den Fingern, Histaminintoleranz, Ängste vor Krankheiten, Hitzewallungen nachts.
Meine Ärzte haben absolut nichts gefunden (trotz riesen Blutbild) und schiebt es nun auf die Psyche.
Könnt ihr mir irgendwas raten?

04.02.2024 22:06 • 05.02.2024 #1

1 Antwort ↓

Hallo erstmal.
Das kommt mir ein wenig bekannt vor.
Ich habe zwar nicht abgestillt (ist auch gar nicht möglich ), hatte aber circa im Dezember 2020 Corona und ab circa Januar 2021 eine Angststörung mit Panikattacken.

Laut Therapeut gibt es eine Vielzahl möglicher Auslöser (und bei mir kamen tatsächlich viele in Frage) aber das Resultat ist das gleiche. Egal woher das kommt, ob nun durch Corona, eine Überlastung, der erblichen Veranlagung, einer Trennung, oder sonst einem Faktor, die Behandlung erfolgt immer gleich.
Therapie, bei schweren Verlauf eventuelle Gabe von Medikamenten.

Was ich damit sagen möchte ist: Gib dem Faktor Corona nicht zu viel Gewicht. Wenn du untersucht wurdest und es wurde nichts gefunden, dann liegt der Verdacht nahe, dass es psychisch bedingt ist. Dann ist es jetzt wichtig, sich Hilfe zu suchen.

Alles Gute dir.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore