Hallo ihr Lieben, ich mal wieder..
Ich bin ja nun bezüglich meiner Krankheitsängste in psychologischer Behandlung.
Dort wurde mir Escitalopram verschrieben. Nehme ich nun seit ca 2 Monaten ein.
Meine depressiven Phasen, damit meine ich vorallem das Weinerliche ist seither verschwunden.
Meine Angstzustände explodieren seither auch nicht mehr.
Es scheint also schon irgendwie zu wirken...
ABER:
Meine Krankheitsängste sind nach wie vor präsent. Denke quasi immer noch oft darüber nach, taste mich ab, betreibe Körperscan etc...
Nur die Reaktion darauf ist irgendwie abgeschwächter als vor der Einnahme...
Mein Psychiater meint, das wäre ein guter Erfolg.
Ich solle ich einfach noch lernen zu akzeptieren, dass ich eben immer mal wieder diese schlechteren Phasen habe...
Also wie gesagt, ich denke Escitalopram hilft gut gehen depressive Phasen (vielleicht auch Depressionen, die habe ich laut Arzt aber nicht).
Aber gegen die Ängste hilft es nur bedingt...
Wie sind da eure Erfahrungen? Welches Medikament hat euch gegen die Ängste geholfen?
Vielleicht kann man das Escitalopram ja mit einem wirksameren Medikament gegen Angst kombinieren...? Natürlich mit Absprache des Arztes...
Ich bin ja nun bezüglich meiner Krankheitsängste in psychologischer Behandlung.
Dort wurde mir Escitalopram verschrieben. Nehme ich nun seit ca 2 Monaten ein.
Meine depressiven Phasen, damit meine ich vorallem das Weinerliche ist seither verschwunden.
Meine Angstzustände explodieren seither auch nicht mehr.
Es scheint also schon irgendwie zu wirken...
ABER:
Meine Krankheitsängste sind nach wie vor präsent. Denke quasi immer noch oft darüber nach, taste mich ab, betreibe Körperscan etc...
Nur die Reaktion darauf ist irgendwie abgeschwächter als vor der Einnahme...
Mein Psychiater meint, das wäre ein guter Erfolg.
Ich solle ich einfach noch lernen zu akzeptieren, dass ich eben immer mal wieder diese schlechteren Phasen habe...
Also wie gesagt, ich denke Escitalopram hilft gut gehen depressive Phasen (vielleicht auch Depressionen, die habe ich laut Arzt aber nicht).
Aber gegen die Ängste hilft es nur bedingt...
Wie sind da eure Erfahrungen? Welches Medikament hat euch gegen die Ängste geholfen?
Vielleicht kann man das Escitalopram ja mit einem wirksameren Medikament gegen Angst kombinieren...? Natürlich mit Absprache des Arztes...
01.11.2018 10:39 • • 01.11.2018 #1
6 Antworten ↓