Dann kurz vor Weihnachten hatte ich ein Erlebnis, welches mich total verängstigte.
Wir waren auf einem Geburtstag in einem Gewölbekeller, ohne Frischluft, ohne Fenster. Viel zu viele Menschen in dem Raum. Ich fühlte mich eh schon unwohl. Kam mir zu dick den anderen gegenüber vor. Wollte da gar nicht sein. Plötzlich überkam mich ein Gefühl, das ich kaum beschreiben kann. Gefühl alles geht aus dem Kopf raus. Schwindel, Gefühl von Ohnmacht und ich bekam schlechter Luft. Ich war überzeugt, jeden Moment ohnmächtig oder tot vom Stuhl zu fallen. Ich trank einen Schluck Wasser und ging an die Luft. Es wurde etwas besser, aber meine Beine waren wie Pudding. Ich hatte Todesangst. Aber es war anders als meine früheren Panikattacken. Die waren noch schlimmer. Hier war das Gefühl der Ohnmacht im Vordergrund. Das hatte ich bis jetzt noch ein paar Mal, aber nicht mehr so schlimm. Etwas kürzer. Aber das macht mir wahnsinnig Angst. Wollte am Samstag den Besuch eines Konzertes absagen, aus Angst, dass es wieder kommt. Ich bin hin und es kam nicht. Ich war relativ entspannt.
Was kann das sein, kennt das jemand?
Beim Hausarzt würde ich Ende des Jahres durchgecheckt. US und Blut, alles ok
09.01.2023 16:41 • • 26.09.2024 #1