Mein Name ist René, bin 38 Jahre alt und bin von Beruf Werkstattpädagoge an eine Schule die mit benachteiligten Jugendlichen arbeitet, um sie auf das Berufsleben vorzubereiten.
Meine Problemgeschichte begann vor ziemlich genau 3 Jahren als mein Bruder für uns alle in der Familie sehr plötzlich an einem Herzinfakt verstorben ist. Mein Bruder ist nur 43 Jahre alt geworden. Jetzt ist es allerdings so, dass mein Bruder nicht der einzige ist in unserer Familie, der in genau diesem alter verstorben ist. Mein Vater ist mit 42 Jahren an einer Leberkrankheit verstorben und der Bruder meines Vaters ist im alter von 43 Jahren an Krebs verstorben. Mein Bruder hatte ca. 1 Jahr vor seinem Tod ein Hirntumor, der in einer OP entfernt werden konnte. Der Arzt meinte, da mein Bruder eigentlich völlig gesund gewesen sei, dass der Infakt eine Folge der Hirntumor OP gewesen sein könnte. Ein Blutgerinsel, das sich gelöst hat oder so ähnlich.
4 Monate nach dem Tod meines Bruders fing dann meine Leidensgeschicht an. Ich klappte in Berlin während einer Präventionsfahrt mit unseren Jugendlichen zusammen. Ich bekam plötzlich Herzrasen, ein Engegefühl in Brust und Hals, meine Gedanken gingen hin und her, mir wurde Schwindelig und ich dachte ich muss jetzt sterbe, da mein Bruder genau diese Symtome auch kurz vor seinem Tod berichtete. Ich dachte wirklich jetzt ist es aus mit mir. Notarzt und ab ins Krankenhaus. Dort wurde nichts festgestellt. Alle Werte normal. Ich wurde nächsten Tag entlassen und fuhr nach Hause. In den nächsten Wochen war ich dann Stammgast in Notaufnahmen in den verschiedensten Krankenhäusern in meiner Umgebung. Bis auf, das der Blutdruck in diesen Momenten immer recht hoch war ( 170/100 ) wurde nichts festgestellt. Alles I.O.