Sammelthema
Hallo,
bin schon länger hier in diesem Forum und lese auch oft die Mitteilungen von anderen Mitgliedern. Die ganze Zeit ging es mir relativ gut, aber heute nacht ist es seit langen das erste Mal wieder die Hölle. Mein Herz rast wie wild, die Gedanken kreisen im Kopf, ich zittere, mir ist heiß, dann denke ich, ich bekomme zu wenig Luft. Und wieder diese Gedanken, dass ich vielleicht Tollwut oder Krebs oder was anderes ganz schlimmes habe.
Diese Angst vor Tollwut habe ich schon ziemlich lange, ich hatte bis vor 6 Jahren einen Kater und der war von einem auf den anderen Tag weg. Und seitdem hält sich bei mir hartnäckig die Angst, er hätte mich vielleicht mit der Tollwut angesteckt, obwohl ich nichtmal weiß, warum er nicht mehr kam. Wahrscheinlich wurde er einfach nur überfahren, weil einige Tage später fand ich eine überfahrene Katze, die so ähnlich wie meine aussah. Und immer wieder kommt eben diese Angst hoch, geht sogar soweit, dass ich mich nicht traue zu duschen, aus Angst ich könne Angst vor dem Wasser bekommen.
Seit etwa 5 Wochen habe ich jetzt fast ununterbrochen Kopfschmerzen, nicht sehr stark, sondern unterschwellig und auch den Nacken hoch, manchmal bilde ich mir ein, dass der Nacken steif werden könne, aber ich kann ihn ganz normal bewegen. Nur dieser Schmerz hält sich dort im Nacken. Ich habe 400er Ibuprofen genommen, aber die wirken nicht sehr lange. Vor drei Tagen dann habe ich plötzlich auf dem linken Auge total verschwommen gesehen. Ich war auch gleich beim Augenarzt aber der konnte nichts feststellen (dachte schon an Tumor), dann ging ich zum Hausarzt, deren Assistenzärztin hat mir Blut genommen, um zu schauen, ob ich vielleicht eine Entzündung im Körper habe, und jetzt flammt bei mir die Angst auf, dass ich vielleicht wirklich eine Entzündung habe und es könnte ja auch Tollwut sein. Heute habe ich mich da so reingesteigert, dass ich nicht einschlafen konnte und die ganzen Symtome eingetreten sind, die ich oben schon beschrieben haben und jetzt sitze ich hier am Computer und versuche mich gerade zu beruhigen. ABer es fängt auch gerade wieder der Schmerz im Nacken an. Ach, ich bin total verzweifelt, weil ich so furchtbar Angst habe, und nicht weiß, wie ich das abstellen kann. Es könnte ja auch eine Nebenwirkung von meinen Impfungen sein, ich habe mich vor kurzen gegen Hepatitis A + B und FSME impfen lassen, die 2. Impfung habe ich erst vor kurzem hinter mir. Und heute habe ich gelesen, dass man davon auch Nebenwirkungen davontragen kann. Fragt sich nur, wie lange danach diese Nebenwirkungen beginnen können und wann sie wieder verschwinden. Ich bin wirklich am Ende im MOment und es wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte. Auch wie man sich beruhigen kann, ich habe versucht in Gedanken durch den Wald zu spazieren oder habe in der Bibel gelesen oder war auch 10 min. auf dem Cross-Trainer, aber so richtig hat das nicht geklappt. WEnn ich doch nur einschlafen könnte. MOrgen gehe ich nämlich zum Arzt und der hat dann hoffentlich schon die Blutergebnisse, dann weiß ich mehr und muß keine Hypothesen mehr aufstellen. Schlimm ist auch, dass ich noch 2 Kinder habe die ich noch versorgen muß, sie sollen ja nicht merken, dass es mir im Moment so schlecht geht. Aber ich bin so mit mir bescchäftigt, trotzdem lenken sie ja auch ein wenig ab. Vielleicht liest dies ja jemand, der auch an dieser Hypochondrie leidete und es geschafft hat, diese Angst zu besiegen. Aber es wäre schon schön, wenn mir irgendjeman zurückschreibt. Es hat ja schon ein wenig geholfen, dies zu schreiben.
08.05.2008 23:43 • • 08.08.2024