App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben, ich hatte in der vergangenen Zeit schon mal darüber geschrieben und hoffe auch dieses Mal wieder auf eure Hilfe.

In zwei Tagen ist es ein Monat her und genau deshalb verstehe ich meine Angst langsam nicht mehr. Trotzdem ist sie da und ich kann nichts gegen tun.

Vor einem Monat hatte ich eine Weisheitszahn OP mir ist bewusst, dass mittlerweile alles zu ist Trotzdem traue ich mich nicht zu rauchen. Klar ist es gut, dass ich nicht rauche, Aber das Problem ist, dass es meine Art und Weise ist, mit meiner Angst und dem Stress umzugehen. Ich habe bisher leider noch keine andere Möglichkeit gefunden.

Es macht mich psychisch einfach fertig, es fühlt sich an, als würde die Angst über mich herrschen.
Sprich, die Angst entscheidet, ob ich eine rauche oder nicht. Ich hatte dann die Schnauze voll und wollte meine Angst zeigen, dass Ich selbst Herr meiner Dinge bin, habe mir dann vor zwei Wochen ungefähr ne Zig. angezündet, obwohl ich so große Angst vor einer Blutvergiftung hatte. Ich habe gemerkt, es ist nichts passiert. Ich hatte zwar den Drang immer wieder zu gucken, ob ich irgendwo ein Strich hab (Symptome einer Blutvergiftung) Aber ansonsten war alles okay. Trotzdem war die Angst noch da, Irgendwann habe ich dann ein weiteres Mal geraucht, Dann mal an einer Zig. gezogen, dann wieder an einer Zig. gezogen. Aber egal, was ich mache, es wird einfach nicht besser!

Ich halte es nicht mehr aus mich nicht dafür entscheiden zu können, was ich möchte! Natürlich darf ich entscheiden. Keiner hat die Kontrolle über mich, aber es fühlt sich an, als hätte die Angst es! Ich kann nicht so 100 % sagen, wovor ich Angst habe, wenn ich rauche Es ist immer noch so ein Stück die Blutvergiftung, aber mehr weiß ich leider nicht…

Kann mich irgendeiner beruhigen, bitte?
Wie kann ich diese Angst umgehen?

Danke im Voraus!

13.05.2024 11:24 • 13.05.2024 #1

2 Antworten ↓

Hey, naja, dir jetzt einen Ratschlag zu geben wie du wieder anfangen könntest zu rauchen finde ich kontraproduktiv.
Was ist dir aber sagen kann, dass du durch eine Zahn-Op die schon einen Monat her ist, keine Blutvergiftung bekommen wirst.
Trigger

Nahrungsmittel und falls du in einer Partnerschaft bist, küssen wären da ja auch nicht ideal, oder

Ich kann dir nur sagen, wie ich mit meiner Angst umgehe, ich sage ihr ganz deutlich, dass sie mich mal am Arsc. *beep* kann. Meistens hat sie dann keine Lust mehr mich zu quälen.

@Romana73 du hast absolut recht kontraproduktiv, richtig! Nein, alles gut ich möchte bloß selbst entscheiden dürfen diesbezüglich wollte ich einen Rat

Aber hey, danke für deine Antwort! Ich denke genau, das hab ich gebraucht…
Trigger

Natürlich könnte das auch anders passieren und ständig, Hätte ich nie daran gedacht…‍️

Danke!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore