App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Miteinander,

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht und während einer Panikstörung mit dem Rauchen aufgehört ?

Ich habe immer das Gefühl ich sollte das Rauchen aufhören in der Hoffnung das meine Panikstörung irgendwann mal verschwindet. Aus dem einfach logischen Grund da ja eine Panikstörung quasi wie eine Nerven Krankheit ist und Nikotin ja ein Nervengift.

21.05.2024 02:00 • 21.05.2024 #1


3 Antworten ↓


@KLI Ich habe tatsächlich vor ca. 2 Monaten aufgehört mit dem Rauchen habe aber meine Angststörung auch schon seid 6 Jahren. Der Grund warum ich es tat war weil ich gemerkt habe wie es mir schadet Psychisch so wie auch Körperlich. Klar bist du ohne rauchen in beiden fällen besser dran. Nur solltest du jetzt nicht wegen deiner Beschwerden einfach so deinen Alltag ändern das kann nämlich auch schief gehen indem es dir noch mehr stress und druck auftischt, den du wie ich lese gerade sowieso nicht extra brauchst. Also wenn du von dir aus willst dann mach das. Bedenke nur das auch das nicht deine Angst und Panik einfach so wegnehmen wird, helfen wird es aber ausreichen nicht.

A


Rauchen mit Panikstörung

x 3


@anonymb vielen Dank für die Antwort, habe es auf jeden Fall vor zu versuchen die Tage und dann mal sehen. Ich geh momentan auch wieder viel laufen was mir Garkeine Probleme bereitet. Ich habe auch vor oder versuche es mal, einfach reines Wasser zu trinken. Ich habe die letzten Jahre seit dem ich alleine wohne täglich nur Cola, Fanta und co getrunken. Werde jetzt auch mal versuchen 80% am Tag nur Wasser zu trinken.

Du sagtest das du es seit 6 Jahren hast. Kannst du normal arbeiten ?

@KLI Gegen Wasser ist nichts zu sagen ist gut so und kann dein System auch nochmal um so einiges runterkommen lassen.

Zitat von KLI:
Du sagtest das du es seit 6 Jahren hast. Kannst du normal arbeiten ?

Bis vor 4 Jahren konnte ich noch zur Schule ja. Dann kam die Panikstörung dazu, dann leider überhaupt nicht mehr. Seitdem bin ich Arbeitsunfähig ist bei mir aber auch noch etwas anders ich kenne leute die haben auch eine Angststörung kommen aber mega gut durchs Arbeitsleben. Von mensch zu mensch anders. Jetzt nimm mich aber nicht als vergleich zu dir selbst. Wie gesagt. Ist bei jedem anders.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore