seit einiger Zeit plagen mich schon wieder verschiedene Ängste und gerade ist es wieder so schlimm, dass nach irgendetwas suche, das mich beruhigt. Ich hatte die letzten Wochen sehr extreme Krankheitsängste (Angst vor irgendwelchen Tumoren, MS, ALS etc.) und habe es immer noch sehr stark. Die Angst die ich aber zurzeit habe, macht mich wahnsinnig und ich muss dies alles einfach mal loswerden, denn wenn ich nur drüber nachdenke, dann werde ich gleich panisch.
Ich habe zurzeit unglaubliche Angst vor Wortfindungsstörungen. Ich kann dabei nichteinmal sagen, ob ich z.B. Angst vor einem Gehirntumor habe, der das aulöst oder einer anderen Krankheit. Ich habe das Gefühl ich werde verrückt. Den ganzen Tag über denke ich über das nach was ich spreche, ich verwende Wörter und wenn ich sie ausgesprochen habe, denke ich das dieses Wort total unsinnig ist und frage mich, ob es überhaupt existiert. Nachts wache ich auf und hinterfrage Namen von entfernteren Bekannten und ich träume davon, dass ich Sätze schreibe und grüble im Traum über die richtige Rechtschreibung.
Ich muss sagen, dass mir manchmal wirklich Wörter nicht einfallen. Aber grundsätzlich weiß ich, dass das einfach zu uns Menschen gehört und es jedem einmal so geht, dass er in einem Satz über ein Wort nachdenken muss. Auch wenn ich mich mit anderen unterhalte v.a. meiner Familie, die meine Angst kennen, fällt ihnen nichts auf. Ich weiß wirklich nicht, wie ich meine Angst in den Griff bekomme. Ich denke über Sätze nach, die ich Spreche und als ich vor ein paar Tagen einen Satz als komisch empfunden habe, da habe ich eine total Panikattacke bekommen. Ich laufe durch das Zimmer und benenne jeden Gegenstand und falls mir dann doch ein Wort nicht einfällt z.B. Klopapierhalterung, meine ich, dass ich jetzt kurz vorm durchdrehen bin und bald nicht mehr sprechen kann. Heut kam mir das Wort Suppenschöpfer total komisch vor, so komisch, dass ich mich fast nicht traute es laut auszusprechen. Und wenn ich es jetzt auch noch schreibe, dann empfinde ich das Wort als total komisch.
Kennt irgendjemand diese Angst und versteht irgendjemand wie es mir geht? Das hört sich alles so doof an, ich weiß, aber es macht mich einfach so wahnsinnig
18.11.2015 18:19 • • 22.11.2015 x 1 #1