App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hab gelesen das es sehr schlecht für die Augen wäre ,wen man zuviel am Handy guckt .Ich benutze lieber abends mein Smartphone als Fernsehen zu schauen .Kann da abends immer so gut abschalten,wen ich mit meinen Smartphone im Internet surfe.Ich brauch das einfach, ich denke dann auch nicht so viel über Krankheiten nach .Aber hab jetzt wieder Angst das es meine Augen schaden könnte.Oder sie bereits schaden genommen haben.Hab gelesen das man wen man zuviel aufs Handy schaut ,sogar blind werden kann.Da hab ich total Angst bekommen .

28.05.2024 11:20 • 29.05.2024 #1

6 Antworten ↓

Zitat von Ayano:
.Hab gelesen das man wen man zuviel aufs Handy schaut ,sogar blind werden kann.

Dann müßte die halbe Weltbevölkerung schon lange blind sein.

A

Angst wegen Smartphone

x 3

Zitat von Ayano:
Hab gelesen das es sehr schlecht für die Augen wäre ,wen man zuviel am Handy guckt

Inwiefern soll das schlecht sein? Ich merke, dass meine Augen sehr trocken werden, wenn ich zu lange draufstarre, weil man da nicht oft genug blinzelt.
Was ich gelesen habe, ist dass bei Kindern zu viel Naharbeit, was ja beim Smartphone der Fall ist, das Längenwachstum des Augapfels fördert, wodurch Kurzichtigkeit entsteht. Das ist aber nur bei Kindern und Jugendlichen der Fall, deren Wachstum noch nicht abgeschlossen ist. Daher wird erwartet, dass in den kommenden Genearationen so gut wie jeder stark kurzsichtig sein wird.

Auch bei Erwachsenen Personen soll es schädlich sein ,hab ich gelesen .

Zitat von Ayano:
Auch bei Erwachsenen Personen soll es schädlich sein ,hab ich gelesen .

Wo hast dudas gelesen und und was genau soll daran schädlich sein?

In den Artikel steht das Forscher vermuten,das auch bei Erwachsenen der Augapfel noch weiter wächst. Und somit eine Kurzsichtigkeit entsteht .

Zitat von Ayano:
In den Artikel steht das Forscher vermuten,das auch bei Erwachsenen der Augapfel noch weiter wächst. Und somit eine Kurzsichtigkeit entsteht .

Das mag zu einem gewissen Grad passieren, aber das ist ja nichts Schlimmes. Ich bin schon seit meiner Pubertät kurzsichtig, ganz ohne Smartphone.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore