Tut mir leid dass ich erst ein Jahr später schreibe, ich habe diese Seite jetzt erst gefunden..also 1. Habe ich genau das gleiche wie du wirklich 1 zu 1..du machst dir zu viele Gedanken über Tumore und andere tödliche Krankheiten..ich bin vor 4 Tageb auch auf den Kopf gefallen, da mache ich mir so viele Gedanken drüber(hirnblutung, gehirnprellung)
Sodass das mit meiner derealisation wieder sehr extrem ist bzw seit dem nächsten morgen nach dem Sturz wieder existent war..zum einen bin ich auch Asperger Autist, wo meine Therapeutin mir auch mal erzählt hat, dass viele Asperger Autisten eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, an Depressionen oder sowas zu erkranken.(viele, nicht alle!)
Bei mir ist dieses Gefühl sehr komisch, da ich die Umwelt relativ echt finde, mich aber nicht real in dieser Welt finde genau so wie meine Eltern oder meine Freundin..
Und bezüglich des kribbelns..bist du verspannt am rücken und am Nacken und am Kopfbereich? Dann kann das natürlich auch daher rühren genau so wie die derealisation..Da habe ich nämlich vorhin noch gelesen dass das durch Verspannungen kommen kann die durch Stress entstanden sind, da diese ja keine körperliche Ursache haben und der Körper daher gegen etwas kämpft (in dem Fall die Verspannungen) aber in diesem Fall ja nur die Symptome des Stresses bekämpft werden. Das kann auch Tinnitus, Sehstörungen, Missempfindungen und dergleichen führen kann.. Dass kann dann natürlich das Gefühl auslösen nicht mehr in seinem Körper richtig zu sein, wenn man ein Körperteil nicht richtig spürt..
Also mach dir mal keine Sorgen um einen Hirntumor....
Wäre mal lieb von dir ob sich was bei dir gebessert hat und wenn ja wie
09.02.2021 14:08 •