App im Playstore
Pfeil rechts
154

@Kati88 das hatte ich auch schon !
Das ist der vagusnerv der sich bei mir so anfühlt als ob das Herz stolpert merke es bis in den Hals

@coco88 Wie lange ging das denn bei dir? ich habe es jetzt den 3 tag und es wird nicht besser. Merke den Aussetzer ganz deutlich wenn ich den puls messe.

A

Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3

@Drkingschultz ja das ist ein Teufelskreis leider.
Habe jetzt auch wieder den Drang zum Arzt zu gehen und ein ruhe ekg machen zu lassen. Wäre aber nur Vertretung da. Möchte ich eigentlich auch nicht.

@coco88 wie geht das? Man merkt doch aber die Aussetzer wirklich als es eben stolpert. Merkt man auch das es wie so Aussetzer vom Herzen sind wenn es der Vagusnerv ist?

@coco88 wie merkt man denn bitte den Vagusnerv?
Ja man kann den stimulieren, aber du kannst mir doch nicht erzählen, dass du den merkst als stolpern

@Sweetangel
Bist du denn in Therapie? Wie schon vorher gesagt, kannst du 20 EKGs pro Jahr machen, sofern aber die irrationale durch die Psyche kommende Angst um die Pumpe nicht weg ist, bist du bei jedem Stolpern wieder drin.

Hast du dir mal einfach Gedanken drüber gemacht, wie du es fändest, dass das Stolpern dich dein Leben lang begleitet?
Denn ein Arzt kann dieses harmlose Symptom ja nicht wegmachen, er kann dir nur sagen, dass es nicht krankheitsbedingt, sondern normal ist.

@Daniel0306 ja verstehe ich. Ja in Therapie muss ich mal wieder regelmäßiger gehen. Nur hab ich momentan diese stolperer täglich.

Guten Morgen, mir gehts gerade echt nicht gut und ich merke das ich immer mehr in der Angst drinnen bin. Deswegen schreibe ich hier mal, vielleicht geht es mir dann etwas besser. Seit Mittwoch habe ich ständig Herzstolpern, im Sitzen geht es. Sobald ich aufstehe und was mache fängt das an. Jeder3-4 Schlag wie ein Aussetzer. Dachte es wird besser, aber es wird irgendwie schlimmer. Im Krankenhaus war ich schon, wurde nach hause geschickt, aber wenn die was auffälliges gesehen hätten, hätten sie mich dort behalten oder? Das kann doch nicht nur von der Psyche kommen, weil es ja nur im Stehen oder in Bewegung auftaucht. Bin gerade echt verzweifelt. Das macht mich so irre. Soll ich nochmal ins Krankenhaus gehen, obwohl ich davor ja richtig Angst habe. Danke für eure Antworten.

Wenn es nur bei bestimmten Körperhaltungen auftritt, sehe ich eher Verspannungen als Ursache.

Du solltest mal Entspannungsübungen machen, eine heiße Dusche nehmen, dich draussen etwas bewegen (dick eingepackt).

Wieder Krankenhaus bringt dir gar nichts.

@Drkingschultz Habe halt echt Angst, dass die etwas übersehen haben oder es als Panikattacke abgetan haben.

Ich mal wieder habe gerade totale Angst. Bei TikTok wurde mir gerade ein Video angezeigt, warum auch immer keine Ahnung, da hatte eine Frau Herzstolpern, Müdigkeit, Infektanfälligkeit und dann wurde bei ihr Krebs diagnostiziert. Ahh sowas ist ja nichts für meine Angst. Habe jetzt richtig Angst.

TikTok ist sicher auch eine absolut seriöse Quelle, wenn man schon im Internet nach Symptomen und Diagnosen sucht.

Warum guckst du dir so einen Dreck an? Wo soll dir das weiterhelfen?

Natürlich kriegt ein Video mit dem Titel Sie war nur müde...dann die Schockdiagnose mehr Aufrufe als ein Frau immer müde...harmlose Erklärung. Und um nichts anderes geht es doch.

@Drkingschultz Ich habe dort nicht nach Diagnosen gesucht, sondern es wurde mir zufällig angezeigt.

Hallo ihr
mir gehts gerade wieder schlechter wegen dem Herzstolpern. Hatte den halben Tag fast Ruhe und die stolpere waren auch nur leicht zu merken. Jetzt eben bin ich wieder aufgestanden und es fing an. 4 mal stolpern hintereinander. und danach Jett wieder andauernd. Seit 1 Woche geht das jetzt scho so, bin langsam echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.

@Kati88 Hallo hast du es schon mal mit Magnesium probiert mir hat es geholfen liebe Grüße

@Jase35 Ja, das nehme ich seit einer Woche schon. Hattest du es denn auch so viel mit dem Stolpern?

Magnesium und vor allem Kalium sollte man eigentlich nur zuführen, wenn wirklich ein Mangel vorliegt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kati88 ja ich hatte auch sehr viel stolperer und seit ich Magnesium nehme sind sie viel weniger

@maximilian99 naja der Körper reagiert bei Magnesium dann mit Durchfall und dann sollte man es weg lassen.
Kalium wäre ich auch vorsichtig

@Jase35 theoretisch wäre eine Hypermagnesämie, also ein zuviel an Magnesium auch gefährlich. Aber ich glaube erst ab 2000mg/Tag. Bei Kalium ist der Grat schon deutlich schmaler.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore