obwohl ich jeden Tag viele verschiedene Nahrungsergänzungsmittel nehme, habe ich mir über meinen Kaliumwert noch nie Gedanken gemacht. Allerdings essen wir auch sehr oft Kartoffeln, da soll ja viel Kalium enthalten sein.
Eine Möglichkeit ist, dass Dein Körper das Kalium aus den Tabletten nicht wirklich gut verarbeiten kann. Eine andere Möglichkeit ist, dass Du nicht genug hochwertige Lebensmittel zu Dir nimmst. Eine noch andere Möglichkeit wäre, dass Du regelmässig etwas zu Dir nimmst, dass die Kaliumverwertung in Deinem Körper behindert.
Man muss solche Sachen auch mal logisch angehen. Stress und Psyche allein können nicht dafür verantwortlich sein, dass bei einer Blutuntersuchung ein zu geringer Kaliumwert auftaucht - das muss auch eine körperliche Ursache haben. Siehe oben!
Übrigens : sterben müssen wir alle. Und ob ein langes Leben mit diesen ganzen Ängsten wirklich erstrebenswert ist, darüber muss man sich auch mal Gedanken machen. Ich meine das in dem Sinne, das ich gerade massiv dabei bin, meine Ängste abzubauen. Denn wenn man verstanden hat, dass diese Gedanken und sich selbst einschränken nur mit der panischen Angst vor dem Tod zu tun haben - dann kann man es auch einfach sein lassen!
Es ist doch vollkommen destruktiv und mindert in einem Masse die Lebensqualität, sich zeitlebens mit der Angst vor etwas zu quählen, was früher oder später sowieso eintreten wird.
Ich finde dass man in das eigene Leben und in den eigenen Körper auch Vertrauen haben muss. Denn wenn man so denkt, kann man sich vieles überlegen, weshalb das Leben plötzlich beendet ist. Und daran sind dann sehr wahrscheinlich nicht die Kaliumwerte schuld
Wenn ich mir z.B. Überlebende aus Kzs ansehe, die inzwischen über 80zig Jahre alt sind, sehe ich, dass Ernährung und Psyche nicht ausschlaggebend für ein langes Leben sind.
Wir sollten als Gesellschaft einfach damit aufhören, uns soviel Angst machen zu lassen. Letztlich verdient daran nur die Industrie und die Wirtschaft. Und wir führen ein miserables Leben voller Einschränkungen.
Die wirkliche Erungenschaft wäre es, sich davon zu befreien!
Den Tag geniessen, und diese ganze verrückte Seelengefangenschaft links liegen zu lassen. Ich gehe z. B. nur noch zum Arzt, wenn der halbe Arm ab ist. Es gibt genug pflanzliche und homöopathische Mittel, um sich selbst zu kurieren.
Ich wünsche Dir alles Gute!
06.02.2018 05:15 •