App im Playstore
Pfeil rechts
15

Ich habe irgendwie Angst es zu tasten.Vorher wollte ich einer Nachbarin etwas erklären und habe mit rechten Hand mich an Hals angefasst,also der Daume war auf der linken Seite,zeige und Mittelfinger auf der rechten Seite und in den Momenten hatte ich das Gefühl etwas gespürt zu haben.Ich traue mich nicht mehr zu tasten.Meine Laune war komplett im Keller und mich überwältigte Angst.Ich hab mich schnell verabschiedet und bin gegangen.Jetzt fühle ich mich einfach nur angespannt und besorgt.Es ist so anstrengend diese Ängste zu ertragen

@Angstmaschine oh komm, das mit den Hoden is aber gut als Comedy nicht zu schlagen und ich will mir nicht vorstellen, was dir Ärzte denken, wenn da einer kommt und sagt ich war golfen und jetzt tun mir die Eier weg, sehen Sie da eine Verbindung? Steht so bei Google

Sorry,ich will mich nicht darüber lustig machen. Hypochondrie ist grausam, aber muss man es uns noch schwerer machen?

A


Angst wegen einen Bericht aus Zeitung

x 3


@Olla wie hattest du denn deinen Kopf, als du deinen Hals getastet hast? Je nachdem, wie man den Kopf dreht (auch nur ein kleines bisschen) kommt da der Strang von den Muskeln raus und das kann sich dann komisch anfühlen..

Das kann ich jetzt nicht so genau sagen ob mein Kopf gerade war oder leicht nach rechts.Ich war in Gespräch und wollte etwas erklären da habe ich nicht bewusst darauf geachtet.Ich habe aber viel und laut geredet (rede generell laut)
Ich habe in letzte zwei Monate alles was mir Angst gemacht untersuchen lassen Mammographie, Gesundheitsuntersuchung und Lunge Röntgen.Es war für mich recht schwer mich zu überwinden da ich extreme Angst von Arzt bzw. Diagnose habe.Ich war Stolz auf mich trotz Angst in so kurzer Zeit mehrere Untersuchungen gemacht zu haben.Zwei Monate war ich jetzt sorgelos und glücklich und jetzt wieder etwas neues und wieder Angst.Ich glaube die Angst will mich einfach nur ver…….!Kann es sein dass es einfach eine falsche Wahrnehmung war? Vielleicht ist das was mir komisch vorkam völlig normal.Ich traue mich aber nicht genauer zu untersuchen, da ich feststellen könnte das wirklich etwas anders ist und dann wäre ich noch unruhiger.Sorry dass ich jetzt noch jammere aber ich finde es einfach gemein und anstrengend sich immer mit neuen Symptomen zu beschäftigen.

@Rachelsarah Alles gut,lustig ist es auf jeden Fall nicht aber weinen bringt leider auch nichts.Ich mache auch hin und wieder Witze über Hypochondrie wenn es mir in Moment nicht so mies geht.

@Olla wie gesagt, ich wollte mich nicht über Hypochondrie lustig machen (ich habe das ja selbst und das nicht wenig), sondern eher über diese blöden Medien.. wenn das falsch rüber kam,tut es mir leid

Dass man da Angst bekommt, kann ich vollstens nachempfinden. Ich hatte das selbst schon viel zu oft

Zitat von Rachelsarah:
@Olla wie gesagt, ich wollte mich nicht über Hypochondrie lustig machen (ich habe das ja selbst und das nicht wenig), sondern eher über diese ...

Nein absolut nicht.Ich verstehe Spaß

@Olla vielleicht waren die Untersuchungen auch zu viel auf einmal? Ich meine, du gehst da ja bestimmt (verständlicherweise) jedes Mal aufgeregt hin. Das stelle ich mir sehr schwierig vor..

Dass es dich nervt, dass du ständig neue Ängste und neue Symptome hast, kann ich nachempfinden. Mein Gehirn sucht auch andauernd.. ist die Herzangst vorbei, tut es wieder woanders weh und ich hab ne neue Angst ich komne auch gefühlt nie zur Ruhe..




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore