Ehrlich gesagt tut mir weh das mir nicht geglaubt wird. Weil Grade das es ist was mir in der Vergangenheit am meisten ausgemacht hatte und ankämpfen musste. Mir reicht 1 mal im Leben so ein Kampf gehabt zu haben. Mal Logisch gefragt. Was hätte ich davon? Denkt ihr nicht würde nicht jeden Tag selber hoffen, das es nicht stimmt? Ich hatte sehr lange überlegt ob ich hier überhaupt nochmal schreibe. Weil einiges was hier geschrieben wurden tat mir weh. Und das ist, was ich nicht brauche und ich dachte auch ein Forum hätte ein anderen zweck.
Vll. fühlen sich welche hier besser, wenn die andere Angriffen die sowieso am Boden sind oder fühlen sich besser, in dem die denken, das es Menschen die schreiben das sie ALS haben alle nicht real sind. Und so keine Angst vor der Krankheit haben, weil alle die schreiben das, sie die haben Lügen.
Erstmal Gerd, vie lwiel ALS erkranke hast du schon kennengelernt, gesehen, was qualifiziert dich, das du meist von ALS ahnung zu haben? Ist dir auch bekannt das es verschiedene Formen bei ALS gibt und nicht bei allen immer gleich verläuft? Weiß du ob ich beim schreiben Hilfsmittel habe oder wenn sogar mein Bruder teile tipp, wenn ich mehr schreibe? Dazu habe ich nie was geschrieben, weil es auch nicht von Bedeutung ist. Irgendwie komisch, hier wird behauptet, das es bei mir nicht stimmen kann, weil ich noch in der lange bin hier zu schreiben, aber andererseits wird versucht mich hier zu vertreiben(es fühlt sich nicht gut an, wegen einer Erkrankung unerwünscht zu sein. 2. klasse Mensch, weil man Krank ist) und soll in ein Forum für ALS Kranke gehen. Komisch das es sowas gibt und ich mit den austauschen soll, wenn man mit ALS nach einigen aussagen von hier, doch nicht mehr schreiben kann mit ALS.
Und zu mein Fuß. Lese dir mal den begriff Fußheberschwäche durch. So nannte sich das damals, was ich hatte. (Heute könnte ich mich glücklich schätzen wenn ich das nur hätte, heute kann ich gar nicht mehr stehen usw..) Weil man nicht mehr in der Lange ist den Fuß anzuheben läuft man nur noch vorne auf den Fuss. Gib es auch seitich, wenn der Fuß nach innen knickt. Aber lese dir das durch,ich habe nicht den nerv dir es zu erklären und bin da auch nicht gut drin. Passt bloß ein wenig auf , wenn du was unterstellt. Damit kann man auch jemand verletzten.
Ich werde nur noch auf einzelne Punkte ein gehen, der heutige Tag war sehr ansträngen und ich habe eigentlich auch nicht nötig mich zu rechtfertigen und was zu beweisen das mir geglaubt wird.. Und vieles wurde hier aus dem Zusammenhang gerissen und habe ich so nicht geschrieben. Habe keine Lust, das richtig zu stellen.
Zitat:Und würde ein Arzt,der die Vermutung ALS hat nichts davon sagen,sondern nur,dass man nochmal zur Kontrolle kommen soll,um dann die Vermutete Diagnose mitzuteilen? Die Gefahr,dass der Patient so einen Termin sausen lässt,weil ja vermeintlich alles in Ordnung ist,wäre doch zu groß, oder?
Frag mein Arzt dazu. Er hatte später dazu gesagt das nach den Erstuntersuchung man es nicht sicher sagen konnte, erst der weiter verlauf es sich eindeutig diagnostizieren lässt. Um ein da nicht unnötig beunruhigen möchte. Nach dem Auffälligen Erstuntersuchungen, hätten auch andere Ursachen/Erkrankung für verantwortlich sein können. ALS stand eben nur als verdacht. Es war später erst bei mir sicher, durch Kontrolle des verlauf.
Du Frag, ob so ein vorgehen nicht unverantwortlich ist. Ich finde es schon und auch das allerletzte und ist heute auch noch was, was das Vertauen zu dem Arzt stört. Aber denkt mal logisch, zu dem Punkt der Gefahr das jemand zum nächsten Termin nicht kommt. Es kommt wohl jeder Irgendwann, notgedrungen wieder, der ALS hat,auf alle Fälle, weil sich ja die Erkrankung Verschlimmerung, ein schlechter geht. Da geht Irgendwann jede zum Arzt. Ob er möchte oder nicht. Bei den, die nicht wiederkommen. Ist es wohl kein ALS. Kommen nicht wieder, weil sich nichts verschlechtert hat und dann eine Wiederholung der Untersuchungen für überflüssig halten.
Für die wenigen die mir glauben und es Interessiert. Ich habe heute mit mein Arzt telefoniert. Ich soll am Mittwoch Stationär in Krankenhaus. Und die ersten Nacht sollen eben die Untersuchungen bzw. Atmen usw gemacht werden.
War heute alles sehr stressig das alles telefonisch zu klären und heute hat mich die Physiotherapie und Ergotherapie auch sehr geschlaucht.
Daher Späre ich mir auch zu schreiben wie es mir geht. Mir mit meiner Angst geht wegen Luft und schlafen geht. Und mich bei fühle, wieder auf welche zu treffen, wo die erkrankung, weiter fortgeschritten ist, als bei mir . Es scheint hier nur wenige zu Interessieren wie es mir geht und versuchen ein wenig zu helfen. Aber statt dem, wird mir lieber Unterstellt das ich Lüge.