Zitat von Ayano:Hab heute wieder in einer Zeitschrift einen Artikel gelesen.Das wenn man vermehrt so kleine Adern im Auge hat.Könnte das auf einen hohen Blutrdruck oder Diabetes hindeuten.Hab einen total niedrigen Blutdruck wenn ich daheim immer messe bloß so 110 zu 70.Hab jetzt angst das er doch höher ist und was mit den Messer nicht stimmt .Oder das ich Diabetes habe hab mir da vorher noch keine Gedanken gemacht.Hab jetzt wieder mal angst bekommen.Hab nämlich ein paar so kleine rote Adern auf beiden Augen.
Das ist eine ganz dumme Zeitschrift die du da hast sofort wegschmeissen
Bluthochdruck kann nur der Augenarzt durch eine Untersuchung des Augenhintergrunds feststellen.
Mit blosem Auge siehst du da gar nix.
Meistens kommt es bei trockenen oder sehr stark beanspruchten Augen zur vermehrten Bildung solcher Äderchen aber das ist nix gefährliches.
Der Bluthochdruck müsste auch sehr hoch sein,vor allem der diastolische 110-120!,damit es zu Veränderungen am Augenhintergrund kommt.
Bei solchen Werten würdest du schon ganz andere Symptome haben als nur rote Äderchen.
Bei Diabetes ist es das gleiche wie oben beim Bluthochdruck beschrieben.
Also ich kann dich beruhigen und du hast 2 Krankheiten weniger um die du dich in Zukunft sorgen musst
Falls du an deinen gemessenen Werten zweifelst,kannst du zu deinem Hausarzt gehen und ihn um eine 24 h Blutdruckmessung bitten,diese deckt dann auch einen evtl zu hohen Blutdruck nachts auf.
21.01.2015 22:14 •
x 1 #3