App im Playstore
Pfeil rechts
65

Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Es reicht wenn du sie in Ruhe lässt. Rechne mal hoch wieviele Tiere du direkt gegessen hast und wieviel Milch und Eier du gegessen hast. Wieviel Opfer und Qualen hättest du in den 10, 20 Jahren ihnen ersparen können.

Sie brauchen uns nicht, wir sind der maßgebliche Grund ihrer tief sitzenden Missgestalt.

Ich helfe Schnecken damit sie nicht zertreten werden und Fliegen damit sie nicht im Glas ertrinken. Sogar die ganz kleinen sind für mich ganz Große. Ich mache das nicht wegen irgendeinem Lob, sondern weil es selbstverständlich ist.

Meine Liebe ist allgegenwärtig.


Du wirst es nicht glauben, ich rette *beep*, wo immer ich sie finde.

Anfassen tu ich sie nicht, ich nehme ein Stöckchen o.ä. und gebe sie damit in Sicherheit.

Nach einem Regenguss findet man ganz viele.

Dafür werde ich belächelt. Na und.

Ansonsten redest du Müll, sry.

Wenn ich sie in Ruhe lasse....

liegen sie trotzdem im Dreck oder fahren zusammengepfercht durch die Gegend bis zum nächsten SH.

Das weiss ich alles. Und es ist schlimm, dass es so ist.

Aber mit deiner Logik rettest du nicht ein Tier!

Ergo laberst du belangloses Zeug.

Respekt habe ich vor Leuten, die aktiv was für das Tierwohl tun.

Du spielst nur Moralapostel, mehr nicht.

Oh Gott, was ist denn hier los?
Da stolpert mal ganz unvoreingenommen in einen Thread, in dem es um Leberwerte gehen sollte und plötzlich wird das ganze zu so einem Bekehrer-Geschwurbel mit Anschuldigungen und Anfeindungen. Ist ja ekelhaft.

Ich frage mich ja, welche Marken du so im allgemeinen konsumierst, liebe Veganerin. Weisst du eigentlich, dass nicht nur Tiere ausgenutzt werden, sondern auch Menschen? Kinder? Familien, die an Hunger sterben? Dass wir Menschen mit Autos und Fabriken die gesamte Natur belasten?

Sofern du kein Selbstversorger in allen Aspekten bist, von Nahrung (in Plastik verpackt, durch sie halbe Welt geschippert, im Treibhaus gezüchtet und so weiter), über Kleider (auch für Baumwolle werden sehr arme Menschen ausgebeutet) bis hin zur täglichen Fortbewegung (Verzicht auf motorisierte Fortbewegung) und so weiter und so fort... ist deine Weste leider auch nicht weiss. Auch wenn du das nicht wahrhaben möchtest - du bist keinen Deut besser als wir anderen hier.

Komm klar damit

A


Angst vor zu hohen leberwerten

x 3


Das stimmt, aber man muss irgendwo anfangen. Um besser sein geht es hier gar nicht...da bist du auf der falschen Fährte. In diesem Sachverhalt gibt es nur eine richtige Entscheidung. Und wenn man der nicht folgt, sollte man so ehrlich sein und es aussprechen, statt sich bequem auszureden.

@flobo. Es tut mir leid, was hier abgeht und dass du komplett untergegangen bist.
Wann bekommst du denn deine neuen Werte? Ich hoffe, sie sind besser geworden.
Ich denke, dein Arzt wird dir schon sagen, was zu tun ist, wenn man etwas dagegen tun muss.
Abzunehmen und gesünder zu essen ist auf jeden Fall richtig und wichtig. Manchmal braucht der Körper auch eine Weile um sich zu regenerieren.
Aber die ersten wichtigen Schritte hast du schon getan. Gut gemacht!
Ganz liebe Grüße

und ich finde für den Sidekick hier sollte manmal ein Extrathema machen dazu würde ich auch zu gern etwas sagen *muahaha

Manche Dinge ändern sich in diesem Forum nie.

User Flobo wendet sich mit einem nachvollziehbarem und verständlichem Problem an das Forum. Dazu ist es ja auch da, oder. Was passiert? Es bricht wieder eine verbale Schlammschlacht aus, die mit seinem Anliegen gar nichts zu tun hat. Persönliche Angriffe, so z.B. gegen Mel, dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Da müssen neue User wie Flobo doch denken, sie wären in einem virtuellen Irrenhaus gelandet. Was ja vielleicht auch der Fall ist.

Selbsthilfeforum, nicht Selbstdarstellungsforum !

Zitat:
sie wären in einem virtuellen Irrenhaus gelandet. Was ja vielleicht auch der Fall ist.


Ach der war zu gut

Ja danke, sorry das ich da was losgetreten habe war nicht meine Absicht.

Ich hatte im Oktober vor der Untersuchung im November eine Wurzelbehandlung die 2 mal wiederholt worden ist also antibioticker und schmerztsbletten zu hauf, vielleicht lag das schlechte ergebniss daran aber da kenne ich mich zu wenig aus.weil ich sonst kaum Medikamente nehme. Alk. nehme ich nie zu mir.


Ich bin gelernter Koch und kann sagen eine gesunde Ernährung ist wichtig und zu dieser gehört auch Fleisch in kleinen Mengen weil wir alles fresser sind. Nur Vegan wäre einseitig genau wie bei Vegetarier.

@flobo: Du brauchst Dich für gar nichts zu entschuldigen, hast doch eine ganz verständliche Frage gestellt. Entschuldigen müsste sich die Userin, die Dein Posting zum Anlass genommen hat, zu missionieren und die Hasskappe aufzusetzen.

Könnte der damalige erhöhte Wert auch an den vielen Medikamenten liegen? Die ich zu der Zeit einnahm

Ja absolut kann das an den Medikamenten gelegen haben.

Auf jeden Fall ! Paracetamol z.b. belastet die Leber ziemlich stark. Aber das sind keine bleibenden Schäden,die Leber regeneriert sich.

Wirklich kein Grund zur Sorge, vertrau einfach Deinem Arzt.

Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Fakt ist Tiere sterben und wer sich irgendein Vorrecht nehmen möchte selber gesund zu sein, der muss dieses Recht auch anderen gewähren, wenn nicht ist das wieder ein Widerspruch.


Solange Tiere in der freien Natur sich auch gegenseitig morden und auffressen dürfen, haben wir auch das Recht auf Fleisch

Wäre interessant zu wissen wie lange der Körper braucht abzubauen denn zwischen einahmevund Blutbild liegt ein Monat genau weiß jemand wie lang die Leber bracht zum abbauen?

Sicher eine gute Frage, aber ich vermute, die kann nur ein Arzt beantworten.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore