Ich selber kenne das zu gut.
Ich hatte nach der Geburt von meinem Sohn vor 6Jahren mit hohem Blutdruck zu tun, da ich mir immer viel Gedanken mache und hatte in einer panikattacke gemessen...230 / 125 ..dann zum kh wo ich 2 Tage war und er immer zu hoch war , hat mich bekloppt gemacht... kleines baby zuhause... ich habe echt gedacht, ich sterbe jetzt ..wollte nur da weg, dann sagte der Arzt noch zu mir , das aber Gefahr von hirnbluten besteht ...da war mein Trauma perfekt... hab mich in ein anderes Krankenhaus verlegen lassen, wo die Werte ok waren. Muss seit dem halt Tabletten nehmen.
Habe das Messgerät verbannt, seit dem nie wieder selbst gemessen. Und jeder arztbesuch ist für mich die Hölle... immer Angst gleich messen die, und es ist zu hoch und ich sterbe...bevor das alles war, hatte ich nie Probleme.
Naja immer wenn ich mich nicht gut fühl e, denke ich oh je Blutdruck bestimmt zu hoch... kann aber nicht messen vor Angst.. würden ja auch immer hohe Ergebnisse rauskommen wegen der Angst.
Der letzte Arzt wo ich war wusste von meinem Problem und hat gemessen und gesagt ist hoch aber dafür das ich aufgeregt wäre ok und er wäre sich sicher, wenn ich zuhause bin, das es ok ist. Der meint auch es wird eh viel zu viel gemessen, früher war das nie so. Therapie hat mir auch nicht geholfen. Es ist ein Teufelskreis... ich würde da auch sehr gerne raus aber weiß nicht wie ich das schaffen soll. Es quält mich schon sehr .
04.09.2016 19:32 •